t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Finanzchef attackiert Gast auf Luxus-Kreuzfahrt "Resilient Lady"


"Als würde ihm die Kehle herausgerissen"
Finanzchef würgt Mann nach Tanz – Gewalt-Eklat auf Luxusliner

Von t-online, lp

04.04.2025Lesedauer: 1 Min.
Das Luxus-Kreuzfahrtschiff "Resilient Lady" (Archivbild): Auf der Tanzfläche des Schiffs soll sich der Angriff ereignet haben.Vergrößern des Bildes
Das Luxus-Kreuzfahrtschiff "Resilient Lady" (Archivbild): Auf der Tanzfläche des Schiffs soll sich der Angriff ereignet haben. (Quelle: xFiledIMAGEx via imago-images.de/imago-images-bilder)
News folgen

Auf der Tanzfläche eines Luxus-Kreuzfahrtschiffs kommt es zu einer Gewalttat. Im Mittelpunkt der Ermittlungen: ein barfuß tanzendes Opfer und ein aggressiver Finanzunternehmer.

Der Vorfall soll sich Anfang der Woche auf hoher See ereignet haben – an Bord der "Resilient Lady". Das Kreuzfahrtschiff befand sich zu dem Zeitpunkt knapp 130 Kilometer von der Insel Martinique in Südamerika entfernt, berichtet unter anderem die "New York Times". Mit an Bord: Kenneth D. DeGiorgio, gegen den sich jetzt die Ermittlungen der amerikanischen Behörden richten.

DeGiorgio ist Chef eines großen US-Finanzunternehmens mit knapp 20.000 Mitarbeitern. Er war gemeinsam mit seiner Frau auf dem Kreuzfahrtschiff.

Mann zieht sich die Schuhe aus – dann eskaliert die Situation

Auf der Tanzfläche des Schiffs soll es zu der Gewalttat gekommen sein, die von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Als ein Mann sich während eines Tanzes die Schuhe ausgezogen und barfuß weitergetanzt hat, soll die Situation eskaliert sein: DeGiorgios Ehefrau soll den Gast aufgefordert haben, sich die Schuhe wieder anzuziehen. Der uneinsichtige Mann soll ihr den Mittelfinger gezeigt haben. Anschließend soll DeGiorgio den Mann gewürgt haben. Das Opfer gab später an, DeGiorgio habe gedroht, ihn umzubringen. Es habe sich laut den Ermittlern so angefühlt, "als würde ihm die Kehle herausgerissen" werden. So heißt es in der Anklageschrift.

Laut dem Bericht der "New York Times" hat der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs sofort reagiert und DeGiorgio angewiesen, in seine Kabine zu gehen. Am nächsten Tag verhörte ihn das FBI. Ein Anwalt des Finanzunternehmers wies die Vorwürfe zurück. Er hoffe auf einen Freispruch. Im Falle einer Verurteilung droht dem mutmaßlichen Angreifer bis zu einem Jahr Gefängnis.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom