Er lief einst selbst für den Verein auf Überraschender Tribünengast bei BVB-Spiel gegen Barça

Gegen den FC Barcelona stemmte sich Borussia Dortmund am Dienstagabend gegen das Aus in der Champions League. Auf der Tribüne fieberte ein Ex-BVB-Profi mit.
Am Ende hatte es nicht sein sollen. Doch immerhin konnten sich die Profis von Borussia Dortmund nach dem 3:1-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Hypothek aus der Partie eine Woche zuvor (0:4-Niederlage in Barcelona) war zwar letzten Endes zu hoch gewesen, doch der BVB hatte vor eigenem Publikum eine starke Leistung gezeigt – und die Fans zumindest zwischenzeitlich ans Wunder glauben lassen.
Beim halbwegs versöhnlichen Abschluss der Champions-League-Saison hatte der BVB aber nicht nur Unterstützung durch seine treusten Stadiongänger. Auch ein ehemaliger Akteur der Dortmunder ließ sich beim Spiel blicken. Er mischte sich dabei mitten unter die Fans.
Ex-BVB-Profi: "Ein magischer Fußballabend"
Die Rede ist von Adrian Ramos. Auf einem Bild, das der Mittelstürmer auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht hat, steht er inmitten der BVB-Fans und macht ein Selfie, während er in die Kamera lächelt. Ramos trägt einen schwarzen Hoodie sowie einen grauen Kapuzenpullover darunter. Im Hintergrund ist die berühmte "Gelbe Wand" zu erkennen – die Südtribüne des Stadions, auf der zahlreiche Fans in schwarz-gelben Trikots und mit BVB-Schals feiern.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zu dem Foto schrieb Ramos: "Ein magischer Fußballabend". Außerdem postete er noch ein Video, in dem die legendäre Champions-League-Hymne gespielt wird, während die Profis von BVB und Barcelona vor der Partie an der Mittellinie stehen. Ramos schwenkt seine Handykamera durch das Stadion, zoomt dabei immer mal wieder auf die Südtribüne. Ein weiteres Foto in dem Beitrag zeigt ihn zudem mit zwei weiteren Personen vor dem Stadion – mutmaßlich eine Freundin und ein Freund oder Familienmitglieder.
Ramos hatte zwischen 2014 und 2017 für Dortmund gespielt, nachdem er zuvor in der Bundesliga auch für Hertha BSC aufgelaufen war. In 79 Pflichtspielen für den BVB waren dem ehemaligen Nationalspieler Kolumbiens 19 Treffer und neun Vorlagen gelungen. Der heute 39-Jährige konnte seine Zeit im Klub am Ende mit dem Gewinn des DFB-Pokals 2017 krönen. Bis zum Jahreswechsel lief Ramos für den kolumbianischen Klub América de Cali auf. Aktuell ist er vereinslos.
- instagram.com: @adrianramosla20
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.