Festnahme in Wallenhorst Mann schießt mit Armbrust auf Jugendliche
In Niedersachsen hat ein Mann eine Jugendliche mit einer Armbrust attackiert. Der Täter sprang plötzlich aus dem Gebüsch und feuerte einen Pfeil ab. Sein Motiv ist noch völlig unklar.
Eine Jugendliche ist im Landkreis Osnabrück mit einer kleinen Armbrust angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Das Mädchen ging nach Angaben eines Polizeisprechers am frühen Morgen mit ihrem Hund in Rulle spazieren, als plötzlich ein maskierter Mann aus dem Gebüsch sprang und einen kleinen Pfeil auf die junge Frau abschoss. Die Jugendliche wurde von dem Pfeil gestreift und leicht verletzt. Bevor sie davonlief, nahm der Mann die Maske ab und das Mädchen konnte den Angreifer erkennen.
- Mülheim: Verdächtige in Vergewaltigungsfall gehen weiter zur Schule
- Hochzeitskorso: Teilnehmer schießen in die Luft – Polizei greift ein
- Versuchter Totschlag vermutet: Vater soll kleinen Sohn misshandelt haben
Der im Nachbarort lebende 48-Jährige wurde festgenommen und händigte den Beamten auch die Waffe aus, eine sogenannte Pistolenarmbrust. Der Täter befinde sich derzeit in ärztlich-psychologischer Behandlung, teilte der Polizeisprecher mit. Die Hintergründe des Angriffs vom vergangenen Dienstag seien noch nicht gänzlich geklärt, es werde weiter ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa