Mindestens fünf tote Familienmitglieder USA: Mutter und Tochter unter Mordverdacht
In Morrisville in den USA wurden eine Mutter und ihre 19-jährige Tochter verhaftet. Sie sollen fünf Familienmitglieder auf unbekannte Weise umgebracht haben. Die Polizei sucht noch nach einem Sohn der Frau.
Eine 45-jährige Frau und ihre 19 Jahre alte Tochter sollen in den USA fünf Familienmitglieder umgebracht haben. Die beiden Frauen wurden laut Medienberichten von Montagabend Ortszeit in Morrisville im US-Bundesstaat Pennsylvania festgenommen, nachdem die Polizei fünf Leichen in einem Wohnhaus des Vororts gefunden hatte.
Wie Staatsanwalt Matthew Weintraub am Tatort sagte, handelt es sich bei den Toten um eine weitere Tochter (25) und einen Sohn (13) der 45-Jährigen sowie um ihre Schwester (42) und deren neun Jahre alten Zwillingstöchter. "Das ist eine furchtbare Tragödie", erklärte er.
Die Polizei suche außerdem nach einem 17 Jahre alten Sohn der Frau. Nicht weil er verdächtig wäre, sondern um sicherzustellen, dass es ihm gut gehe, hieß es. Das Motiv der Tat ist noch ein Rätsel. Unbekannt ist auch, wie die Opfer getötet wurden. Die Leichen seien in zwei Schlafzimmern entdeckt worden.
- Er ist erst 16 Jahre alt: Weiterer Verdächtiger im Missbrauchsfall von Lügde
- Möglicher Totschlag in Limburg: Eltern vor Gericht nach Tod an kranker Tochter
- Heftiger Streit: Rentner ersticht seinen Nachbarn in Thüringen
Die Polizei wurde alarmiert, weil die Familie mehrere Tage nicht gesehen worden war und sich vor dem Haus der Müll türmte, wie der Sender NBC berichtete. Morrisville liegt an der Grenze zum Bundesstaat New Jersey und hat rund 8.500 Einwohner.
- Nachrichtenagentur dpa