Mit Messer und Werkzeug attackiert Mann bei Streit nach Kneipenbesuch getötet
Zwei Männer lernen sich an Silvester kennen und feiern. Als sie zu einer Bekannten gehen, geraten sie in Streit. Am Ende ist ein Mann tot.
Bei einem Streit zwischen zwei Männern nach einem Kneipenbesuch in der Silvesternacht ist ein 25-Jähriger in Niedersachsen getötet worden. Gegen einen 32-jährigen Deutschen wird wegen Totschlags ermittelt, teilte die Polizei mit. Die Ermittler stellten bei dem Mann einen Alkoholwert von mehr als 2,4 Promille fest.
Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Männer am Silvesterabend in einer Bar in Lüneburg kennengelernt. Später gingen sie laut Mitteilung in die Wohnung einer Bekannten des 32-Jährigen. Dort sei es zum Streit gekommen.
Der 32-Jährige attackierte sein Opfer demnach mit einem Messer und weiteren Werkzeugen. Noch an Ort und Stelle sei der Mann seinen Verletzungen erlegen. Danach habe der 32-Jährige die Wohnung verlassen, deren Bewohnerin informiert und gemeinsam mit ihr die Polizei benachrichtigt. Der Leichnam des 25-Jährigen sollte noch am Dienstag in Hamburg obduziert werden.
- Nachrichtenagentur dpa