In Sachsen Polizei entdeckt drei Tote in Haus – darunter zwei Kinder
In Sachsen hat die Polizei drei tote Menschen gefunden. Die Hintergründe sind unklar.
In Neumark im Vogtlandkreis (Sachsen) sind drei Tote entdeckt worden. Das bestätigte die Polizei t-online. Unter den Toten sind zwei Kinder. Beamte der Polizei, darunter Kriminaltechniker sowie des Landeskriminalamts, sind am Tatort tätig, hieß es weiter.
Die Polizisten seien am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr von einem Zeugen alarmiert worden. In einem Doppelhaus im Neumarker Ortsteil Schönbach in Südsachsen fanden die Beamten dann die drei Leichen. Die drei Menschen seien bisher nicht zweifelsfrei identifiziert. Daher wollte die Polizei zunächst keine weiteren Auskünfte zu ihnen geben – auch nicht dazu, ob es sich möglicherweise um eine Familie handelt. Unklar blieben vorerst auch die genaueren Umstände ihres Todes. "Wir stehen relativ am Anfang", sagte eine Sprecherin t-online.
Nach Angaben der "Bild" handelt es sich um einen fünf Jahre alten Jungen und ein zweijähriges Mädchen. Die Polizeipolizei Zwickau wollte das nicht bestätigen. Der dritte Tote ist ein 55-jähriger Mann, sagte eine Sprecherin t-online.
Thomas Hennig (CDU), Landrat des Vogtlandkreises, sagte: "Als Familienvater bin ich geschockt, angesichts einer solchen Tragödie. Die Polizei wird sicher alles unternehmen, den Fall umfänglich aufzuklären. Meine Gedanken sind derweil bei den Hinterbliebenen und bei den betroffenen Menschen im Neumarker Ortsteil." Das Vogtland liegt in der Grenzregion von Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien.
- Telefonat mit Polizei
- Mit Material der Nachrichtenagenturen AFP und dpa