t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

England: "Nackter Zimmermann" muss 30 Jahre in Haft


Mordversuch mit Schere in Großbritannien
30 Jahre Haft für "nackten Zimmermann"

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 05.02.2025 - 17:35 UhrLesedauer: 2 Min.
Der Verurteilte: In der Vergangenheit war der Exhibitionist bereits mehrfach wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verurteilt worden.Vergrößern des Bildes
Der Verurteilte: In der Vergangenheit war der Exhibitionist bereits mehrfach wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verurteilt worden. (Quelle: Polizei)
News folgen

Seine Nacktauftritte haben einen 50-jährigen Briten berühmt gemacht. Jetzt muss er ins Gefängnis. Er wurde wegen eines Angriffs auf einen Polizisten verurteilt.

Immer wieder hat ein Brite mit einer Schere auf einen Polizeibeamten eingestochen, nun wurde er dafür zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Am Dienstag verurteilte ein Gericht in der Grafschaft Kent den 50-Jährigen wegen versuchten Mordes zu 30 Jahren Gefängnis. Der Täter wurde als "gefährlich" eingestuft. Er habe keine Chance freizukommen, bevor er nicht wenigstens zwei Drittel der Strafe verbüßt habe, teilte die Polizei in Kent mit.

Der Verurteilte ist in Großbritannien eine kleine Berühmtheit. Bereits mehrfach war er unter seinem Spitznamen "der nackte Zimmermann" in die Schlagzeilen geraten. Der 50-jährige Ex-Soldat gilt als notorischer Exhibitionist, für diverse Fotos posierte er nackt bei der Arbeit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Freizügigkeit in der Öffentlichkeit brachte ihm großen Ärger und mehrfache Verurteilungen ein. Unter anderem hatte er als Paketbote mit heraushängendem Glied Waren ausgeliefert. 2022 erschien er mit durchsichtigen Kleidungsstücken auf einer Polizeistation, nachdem er nur wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden war. Der Exhibitionist kassierte direkt wieder zwölf Monate Haft.

Kopf, Gesicht und Hals mit Schere attackiert

Im Juni 2023 fiel der Mann erneut auf: Er hatte sich Zeugen zufolge in einem Park seiner Heimatstadt Maidstone entblößt, daraufhin statteten ihm Polizisten einen Hausbesuch ab.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt, was dann passierte: Der "nackte Zimmermann" weigerte sich die Tür zu öffnen und verbarrikadierte sich in seiner Wohnung. Nachdem die Beamten sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, verschwand der Beschuldigte in einem dunklen Zimmer. Den Beamten, der ihm folgte, griff er dann mit einer Schere an: Er stach mehr als 20 Mal zu und traf Kopf, Gesicht, Hals sowie Gliedmaßen.

Polizeichef Neil Loudon sagte, der Exhibitionist habe dem Polizisten "einige der schwersten Verletzungen zugefügt, die ich je gesehen habe". Er erachte die hohe Strafe als gerechtfertigt, weil der Angeklagte keinerlei Reue gezeigt habe: "Er bleibt eine ernsthafte und erhebliche Bedrohung für die Öffentlichkeit", erklärte Loudon.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom