Nach Notruf Vater köpft einjährigen Sohn – Festnahme
In den USA ist es offenbar zu einem grausamen Mord gekommen. Die Polizei nahm einen 28-jährigen Mann fest.
Ein Vater ist in den USA wegen des Verdachts der Enthauptung seines einjährigen Sohnes festgenommen worden. Das berichtete die "Los Angeles Times". Der 28 Jahre alte Mann wurde am Freitag wegen Mordes, schwerer Körperverletzung und schwerer häuslicher Gewalt angeklagt. Er befindet sich ohne Möglichkeit auf Kaution im Hauptgefängnis von Sacramento County im US-Bundesstaat Kalifornien.
Die Polizei hatte zunächst am Freitagmorgen einen Notruf aufgrund familiärer Streitigkeiten in einem Haus erhalten. Eine Frau vor Ort berichtete, dass ihr Ehemann sie und ihre Mutter angegriffen hat. Die Mutter wurde dabei mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Identifikation des Babys steht noch aus
Daraufhin stellten die Beamten den mutmaßlichen Täter zur Rede und stießen dabei auf Widerstand. Nachdem sie erfuhren, dass ein einjähriger Junge möglicherweise verletzt im Haus war, drangen sie gewaltsam ein. Im Schlafzimmer entdeckten die Polizisten schließlich das Baby und seinen abgetrennten Kopf. Laut der Ermittler wurde bei der Tat ein Messer benutzt.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige nach einem Streit mit seiner Frau und Schwiegermutter seinen Sohn getötet hat. Die offizielle Identifikation des Jungen stehe aber noch aus. Am Dienstag muss sich der mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- latimes.com: "California man arrested on suspicion of beheading 1-year-old son, authorities say" (englisch)