Crystal Meth, Ecstasy und Ketamin sichergestellt 124 Menschen auf "Drogenparty" festgenommen
In einem Hotel in Bangkok gab es einen Zugriff der örtlichen Polizei. Dabei wurden Drogen sichergestellt.
Insgesamt 124 Mal klickten am Sonntagmorgen die Handschellen in einem Hotel in der Innenstadt von Bangkok. Die Polizei hatte einen Hinweis zu einer mutmaßlichen "Drogenparty" in einem Hotelzimmer in der Innenstadt der thailändischen Hauptstadt erhalten, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet.
Bei 31 der 124 Inhaftierten fanden die Beamten verbotene Rauschmittel wie Crystal Meth, Ecstasy und Ketamin, so ein Sprecher. Außerdem wurden den Angaben zufolge 66 Personen positiv auf Drogenanhaftungen getestet. Fotos zeigen die Gefangenen nur mit Unterwäsche bekleidet und mit Handschellen gefesselt. Die meisten seien nach einem Verhör wieder auf freien Fuß gesetzt worden, heißt es.
Thailand ist eine wichtige Drehscheibe für den illegalen Drogenhandel in Südostasien. Polizeirazzien sind häufig, immer wieder beschlagnahmen die Beamten dabei auch harte Drogen wie Heroin und Methamphetamin. Das Land hat strenge Drogengesetze. Der Besitz von Drogen wie Ecstasy und Methamphetamin kann eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren zur Folge haben.
- Nachrichtenagentur AFP