Ermittlungen in Kanada Acht Mädchen erstechen Mann in Toronto – Mordanklage
In Kanada ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe Teenager. Sie sollen gemeinsam einen Menschen ermordet haben.
In Toronto sind acht Frauen im Teenager-Alter des Mordes angeklagt worden, nachdem sie am Wochenende einen Mann in der Innenstadt der kanadischen Metropole tödlich verletzt haben sollen. Einer Mitteilung der Polizei zufolge hatten die Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren den Mann in der Nacht zu Sonntag in einer Art Schwarm mit Messern angegriffen. Der 59-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Über das Motiv der Mädchenbande herrscht noch Unklarheit, wie der CNN berichtete. "Wir wissen nicht, wie oder warum sie sich an diesem Abend getroffen haben und warum das Ziel die Innenstadt von Toronto war", zitierte der US-Nachrichtensender einen Ermittler der kanadischen Polizei. Obwohl er nicht von einer "Gang" sprechen wolle, betonte der Ermittler, dass drei der Mädchen polizeibekannt seien. Zudem seien bei den Verdächtigen weitere Waffen sichergestellt worden.
Die Jugendlichen wurden demnach noch in der Tatnacht verhaftet. Nach kanadischem Jugendstrafrecht droht ihnen eine Freiheitsstrafe von bis zu sieben Jahren.
- tps.ca: Pressemitteilung des Toronto Police Service (englisch)
- cnn.com: "8 teenage girls charged with second-degree murder in fatal stabbing of Toronto man" (englisch)
- laws-lois.justice.gc.ca: "Youth Criminal Justice Act" (englisch)