t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Greven: Nachbar tötete 25-Jährige – waren die beiden ein Paar?


Leiche am Dienstag gefunden
Nachbar tötete 25-Jährige – waren die beiden ein Paar?


Aktualisiert am 31.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Pia aus Greven: Sie wurde getötet.Vergrößern des Bildes
Pia S. aus Greven: Sie wurde getötet. (Quelle: Polizei Steinfurt)
News folgen

Im nordrhein-westfälischen Greven fanden Ermittler am Dienstag eine tote Frau. Der Hinweis kam vom Täter – waren die beiden ein Paar?

Ein Kriminalfall beschäftigt derzeit Nordrhein-Westfalen: Waren die 25-jährige Pia S. und ihr Nachbar ein Paar? Die junge Frau aus Greven verschwand am Sonntag spurlos, am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr fanden Ermittler ihre Leiche. S. ist offenbar getötet worden. Ermittler stießen bei der Vernehmung von einigen Nachbarn auf Unstimmigkeiten. Dennis H., 26 Jahre alt und ein Nachbar des Opfers, gestand, sie getötet zu haben.

"Er sagte aus, seine 25-jährige Nachbarin getötet und in einem Gebüsch in Saerbeck versteckt zu haben", teilte die Polizei mit. "Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen."

Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass die beiden ein Liebespaar waren. "Wir haben Erkenntnisse dazu, dass der 26-jährige Tatverdächtige und sein Opfer sich kannten. Die 25-jährige Frau soll Beziehungsabsichten des 26-Jährigen abgelehnt haben", gab der Mordkommissionsleiter zur Motivlage bekannt. Ob die beiden ein Paar waren, wollte die Polizei auf Nachfrage von t-online nicht bestätigen.

"Waren viel zusammen"

Nach "Bild"-Informationen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Fahrzeugbauer, der vor vier Jahren nach Greven-Reckfeld zog. Vor etwa einem Jahr sei Pia S. in die Etage über der Wohnung des 26-Jährigen gezogen, es sei ihre erste eigene Wohnung gewesen. "Anfangs waren sie viel zusammen, haben auch immer Händchen gehalten. Aber irgendwann war Pia doch meistens wieder in ihrer eigenen Wohnung. Nach wenigen Wochen hat sie wieder Schluss gemacht", sagte ein Nachbar der Zeitung. Dennis H. habe unter der Trennung gelitten.

Zeugen sagten dem Bericht zufolge, H. sei mitten in der Nacht noch einmal mit seinem Auto losgefahren. Was genau dann geschah, ist noch unklar.

Am heutigen Mittwoch wird der Leichnam obduziert. Erst danach könne etwas zur genauen Todesursache mitgeteilt werden, sagte der Pressesprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft, Martin Botzenhardt. "Morgen Vormittag wissen wir mehr." Der mutmaßliche Täter ist festgenommen worden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Münster
  • Telefonat mit dem Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Martin Botzenhardt

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom