Schild aufgestellt Nordsee-Restaurant richtet ungewöhnliche Bitte an Gäste
"Bitte seien Sie nett": Was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, fehlt offenbar bei einigen Gästen eines Büsumer Restaurants. Ein Schild soll Abhilfe schaffen.
Ein Restaurant in Büsum hat mit einem ungewöhnlichen Schild Aufmerksamkeit erregt. Auf dem Schild vor dem "Am Ankerplatz" steht: "Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung! Noch immer sind Kellner schwerer zu bekommen als Gäste." Betreiberin Melanie Hein erklärte gegenüber kreiszeitung.de den Grund dafür.
Die Gastronomin berichtete, dass es häufiger zu unfreundlichem Verhalten gegenüber dem Personal gekommen sei. Sie wollte mit dem Schild ein Zeichen setzen und gleichzeitig niemanden persönlich angreifen. Die Reaktionen der Gäste seien überwiegend positiv gewesen, viele hätten die Bitte mit Humor aufgenommen.
Zuspruch auf Facebook
Auch auf Facebook erhielt das Schild viele positive Rückmeldungen. Mitglieder einer Büsumer Urlauber-Gruppe äußerten Verständnis und Zustimmung. Einige betonten die Bedeutung von Respekt gegenüber Menschen in Dienstleistungsberufen. "Traurig, dass man es teils anschreiben muss, da die meisten Gäste mehr als nur unfair zum Personal sind. Das kenne ich gut. Besonders jene, die sich über alles aufregen, weil sie nichts Besseres zu tun haben", schrieb eine Nutzerin.
Die Aktion wurde als wichtig und unterstützenswert beschrieben. Kommentare wie "Menschlichkeit sollte doch nicht zum Fremdwort werden" spiegelten die allgemeine Meinung wider.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Facebook: Beitrag in der Gruppe "Wir lieben Nordsee"