t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Nordsee-Restaurant bittet Gäste um Freundlichkeit


Schild aufgestellt
Nordsee-Restaurant richtet ungewöhnliche Bitte an Gäste

Von t-online
26.12.2024 - 02:53 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Kellner bringt Essen an einen Tisch (Symbolbild): Das Restaurant "Clounys" in Wellingsbüttel sucht einen Käufer.Vergrößern des Bildes
Ein Kellner bringt Essen an einen Tisch (Symbolbild): Ein Restaurant in Büsum hat eine ungewöhnliche Bitte an seine Gäste. (Quelle: Josep Suria)
News folgen

"Bitte seien Sie nett": Was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, fehlt offenbar bei einigen Gästen eines Büsumer Restaurants. Ein Schild soll Abhilfe schaffen.

Ein Restaurant in Büsum hat mit einem ungewöhnlichen Schild Aufmerksamkeit erregt. Auf dem Schild vor dem "Am Ankerplatz" steht: "Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung! Noch immer sind Kellner schwerer zu bekommen als Gäste." Betreiberin Melanie Hein erklärte gegenüber kreiszeitung.de den Grund dafür.

Die Gastronomin berichtete, dass es häufiger zu unfreundlichem Verhalten gegenüber dem Personal gekommen sei. Sie wollte mit dem Schild ein Zeichen setzen und gleichzeitig niemanden persönlich angreifen. Die Reaktionen der Gäste seien überwiegend positiv gewesen, viele hätten die Bitte mit Humor aufgenommen.

Zuspruch auf Facebook

Auch auf Facebook erhielt das Schild viele positive Rückmeldungen. Mitglieder einer Büsumer Urlauber-Gruppe äußerten Verständnis und Zustimmung. Einige betonten die Bedeutung von Respekt gegenüber Menschen in Dienstleistungsberufen. "Traurig, dass man es teils anschreiben muss, da die meisten Gäste mehr als nur unfair zum Personal sind. Das kenne ich gut. Besonders jene, die sich über alles aufregen, weil sie nichts Besseres zu tun haben", schrieb eine Nutzerin.

Die Aktion wurde als wichtig und unterstützenswert beschrieben. Kommentare wie "Menschlichkeit sollte doch nicht zum Fremdwort werden" spiegelten die allgemeine Meinung wider.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Facebook: Beitrag in der Gruppe "Wir lieben Nordsee"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website