Tragödie in Urlaubsregion Mann erstickt in beliebtem Restaurant an Stück Fleisch

Ein Mann ist Stammgast in einem beliebten Lokal und bestellt sich ein Fleischgericht – kurz darauf muss er reanimiert werden.
Tragödie auf Mallorca: Ein 63 Jahre alter Mann hat sich an einem Stück Fleisch verschluckt und ist gestorben. Der Mann war in dem traditionellen mallorquinischen Restaurant "Es Cruce" zu Gast, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet. Gegen 17.45 Uhr am frühen Abend sei es zu dem tödlichen Unglück gekommen.
Anwesende Gäste sowie herbeigerufene Notärzte versuchten, dem Mann zu helfen und das Fleischstück zu entfernen. Am Ende konnten die Ärzte aber nur noch den Tod feststellen. Der Mann erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Das "Es Cruce" ist eines der bekanntesten Restaurants auf Mallorca und wird sowohl von Einheimischen als auch von Touristen besucht. Der Verstorbene soll dort Stammgast gewesen sein. Das Lokal liegt im Zentrum der Urlaubsinsel an einer Schnellstraße. Am Freitag wurde auf Mallorca "Sant Març" gefeiert, ein traditionelles Fest, bei dem hauptsächlich Schnecken auf den Teller kommen. Was genau der gestorbene 63-Jährige bestellt hatte, blieb offen.
- mallorcazeitung.es: "Mann erstickt an Fleisch im Kultrestaurant Cruce"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.