Feuerwehr rettet Tiere Kühe stürzen in mysteriösen Hohlraum
In einem Stall bricht plötzlich der Boden ein und zwei Kühe fallen in einen mysteriösen Hohlraum. Von dessen Existenz wusste nicht einmal der Landwirt.
Am frühen Mittwochmorgen fand ein Landwirt aus Eisbach-Rein in der Steiermark (Österreich) eine überraschende Situation vor: Zwei seiner Kühe waren durch den Boden im Stall gebrochen und in einen darunterliegenden Hohlraum gestürzt, von dem der Bauer selbst keine Kenntnis hatte.
Da der Landwirt die Tiere nicht allein befreien konnte, alarmierte er die Freiwillige Feuerwehr Eisbach-Rein, hieß es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr. Diese rückte gegen 6.30 Uhr mit einem Löschzug und einem speziell für solche Notfälle konzipierten Großtierrettungsset an.
Gemeinsam mit einem Tierarzt und unter Mithilfe des Landwirts gelang es schließlich, die beiden Kühe aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Tiere blieben unverletzt und wurden nach der Rettungsaktion wohlbehalten an ihren Besitzer übergeben, berichtete die österreichische "Krone"-Zeitung.
- facebook.com: Post Freiwillige Feuerwehr Eisbach-Rein (7.11.2024)
- krone.at: "Kühe stürzten durch Stallboden: Rettungseinsatz"