"Gesund und quietschfidel" Frühere AfD-Chefin Petry bringt sechstes Kind zur Welt
Ex-AfD-Chefin Frauke Petry ist erneut Mutter geworden. Wie ihr Ehemann mitteilte, hat die Politiker ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Zusammen haben die beiden Abgeordneten nun zehn Kinder.
Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry ist nach Angaben ihres Ehemanns Marcus Pretzell zum sechsten mal Mutter geworden. Die Familie habe Tochter Pauline "gesund und quietschfidel im Leben" begrüßt, schrieb Pretzell im Kurzbotschaftendienst Twitter. Es ist Petrys zweites Kind mit dem Europaabgeordneten. Insgesamt haben beide nun zehn Kinder.
- "Unendlich traurig": Bremer CDU-Landeschef stirbt an Krebserkranung
- Sparzwang: Bei diesen Themen muss die Groko Kompromisse finden
- Quiz: Wie gut kennen Sie den Deutschen Bundestag?
Petry war nach dem Einzug der AfD in den Bundestag 2017 aus der Partei ausgetreten. Dem Austritt waren interne Machtkämpfe vorangegangen. Zusammen mit Pretzell, ebenfalls ein ehemaliger AfD-Politiker, gründete sie kurz darauf die sogenannte Blaue Partei.
- Nachrichtenagentur AFP