Alle Preise, alle Infos Ford Kuga bekommt zum Facelift einen neuen Motor
Der neue Ford Kuga wird sportlicher und edler - er bekommt sowohl eine ST-Ausstattungsversion als auch eine Vignale-Variante. Außerdem hat er einen neuen, sparsamen Diesel im Programm. Wir haben die Infos und Preise zum Kompakt-SUV von
Der aufgefrischte Ford Kuga kommt erst Anfang des Jahres 2017 auf den Markt. Trotz einer laut Hersteller verbesserten Ausstattung gegenüber dem Vorgängermodell bleibt der Einstiegspreis mit 23.300 Euro unverändert.
Der Ford Kuga ST-Line steht ab 30.600 Euro in der Preisliste. Die Top-Version Vignale ist ab 34.650 Euro bestellbar.
Ford Kuga mit überarbeitetem Infotainmentsystem
Mit dem neuen Ford Kuga wurde das neue Bediensystem Sync 3 vorgestellt. Das soll Funktionen wie Navigation, Vernetzung und Entertainment noch leichter unter einen Hut bringen. Das Ganze wird dargestellt auf einem acht Zoll großen Multifunktionsbildschirm mit Touchfunktion.
Design wird angeglichen
Optisch präsentiert sich der Ford Kuga nach der Modellpflege kraftvoller und moderner. Die Front mit den neuen Leuchten nimmt das Design von Edge und Mondeo auf. In der Heckansicht fallen Rückleuchten im Rauchglasdesign auf. Innen erwartet den Fahrer ein geändertes Armaturenbrett.
Neu sind auch optionale Ausstattungsdetails wie eine elektrische ausfahrbare Anhängerkupplung, das beheizbare Lenkrad und ein erweiterter Parkassistent.
Motor | Antrieb | Getriebe | Leistung | Verbrauch | Preis ab |
---|---|---|---|---|---|
1,5 l Ecoboost | Front | 6-Gang | 120 PS | 6,2 l | 23.300 € |
1,5 l Ecoboost | Front | 6-Gang | 150 PS | 6,2 l | 25.050 € |
1,5 l Ecoboost | Allrad | 6-Gang-Automatik | 182 PS | 7,4 l | 30.350 € |
1,5 l TDCi | Front | 6-Gang | 120 PS | 4,4 l | 27.150 € |
2,0 TDCi | Front | 6-Gang | 150 PS | 4,7 l | 28.750 € |
2,0 TDCi | Allrad | 6-Gang | 150 PS | 5,2 l | 30.650 € |
2,0 TDCi | Allrad | 6-Gang-Automatik | 150 PS | 5,2 l | 32.450 € |
2,0 TDCi | Allrad | 6-Gang | 180 PS | 5,2 l | 34.050 € |
2,0 TDCi | Allrad | 6-Gang-Automatik | 180 PS | 5,2 l | 35.850 € |
Neuer Diesel und drei Benziner
Technischer Kern der Überarbeitung ist jedoch ein neuer Einstiegsdiesel mit 1,5 Litern Hubraum, der mit 120 PS genauso viel leistet wie der aktuelle Motor mit zwei Litern Hubraum. Auf dem Prüfstand soll das neue Aggregat mit 4,4 Litern Kraftstoff auskommen.
Über dem neuen Einstiegsdiesel mit 120 PS rangiert auch weiterhin die 2,0-TDCI-Variante mit 150 sowie 180 PS. Die Allradversionen haben dabei einen Normverbrauch von 5,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.
Die Benzinmotoren gibt es mit 120, 150 und 182 PS, die 6,2 bzw. 7,4 Liter Super verbrauchen.