Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Technik & Service Spezial-Folie bringt diesen VW Golf auch im Dunkeln zum Leuchten

Eine Vollfolierung von Blackbox-Richter rückt diesen VW Golf 7 auch im Dunkeln ins rechte Licht: Der ursprünglich in Deep Black Perleffekt geborene Golf ist nämlich für Showzwecke komplett mit einer speziellen Phosphor-Folie von 3M foliert und glimmt somit auch in der Nacht.
Felgenglanz durch LED-Beleuchtung
Für einen guten Kontrast sind die Banner der Werbepartner in signalroter Folie gehalten. Doch damit nicht genug: Die inneren und äußeren Felgenbetten sind ebenfalls mit dieser Spezialfolie versehen, während die Felgensterne ebenfalls signalrot lackiert sind. Durch LED-Felgeninnenbeleuchtungen, die am Schutzblech der Bremse montiert sind, wird zusätzlich eine gleichmäßige Lichtaufladung der Felgeninnenseite erreicht.
Tuning-Golf: Kleiner Motor, große Räder
Hans-Jürgen Windpassinger von Low-Car-Scene hat den dreitürigen Golf 7 1,4-Liter-TSI Highline weiter aufgewertet: Allein die dreiteiligen Rotiform-Schmiedefelgen in der Dimension 8x20 Zoll schlagen mit 6000 Euro zu Buche. Zudem verbaut der österreichische Tuner das Airride-Fahrwerk "RideAir" in der Variante 3 - Kostenpunkt: 3600 Euro.
Karosserie-Kosmetik für den Show-Effekt
Der untere Ansatz der serienmäßigen Frontstoßstange weicht dem entsprechenden Teil einer R-Line-Stoßstange, die noch vom Golf VI stammt. Die Spaltmaße von Motorhaube und Stoßstange wurden minimiert und der originale Grill mit durchgehenden Streben verändert - dadurch entfällt das vordere VW-Emblem ersatzlos. Die Umbauarbeiten, denen nebenbei auch der Heckwischer zum Opfer fiel, haben etwa drei Wochen in Anspruch genommen.