Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Facelift für den Peugeot 508 Typveränderung in der Mittelklasse
Neues Gesicht für die französische Mittelklasse: Der Peugeot 508 bekommt neben einem neuen Look auch ein frisches Infotainment.
Der 508 bekommt ein Facelift. Nach fast fünf Jahren verpassen die Franzosen der Limousine und dem neuen Kombi ein neues Gesicht. Neben dem neuen Peugeot-Logo trägt das Modell künftig schmale Matrix-LED-Scheinwerfer und Tagfahrlichter im Drei-Klauen-Design. Die Front mit ihrem großen Grill wirkt deutlich ruhiger als beim bisherigen Modell (siehe Foto unten). Auch die Rückleuchten wurden leicht überarbeitet.
Innen geht es weiter mit einem neuen Infotainment-System mit hochauflösendem 10-Zoll-Display, Updates via Internet und Spracherkennung sowie einem deutlich geschrumpften Wählhebel für das Achtstufen-Automatikgetriebe.
Neben den je 130 PS starken Benzin- und Dieselmotoren kommen zwei neue Plug-in-Versionen mit 180 und 225 PS unter die Haube. Topversion ist der "Sport Engineered" mit Plug-in, 360 PS und Allradantrieb, der außerdem mit leichter Tieferlegung, größeren Bremsen und 20-Zoll-Felgen aufwartet.
Daneben bietet der 508 Ausstattungen wie das "Night Vision"-System mit Nachtsichtfunktion, um Tiere oder Fußgänger unter schlechten Sichtbedingungen rechtzeitig zu erkennen, einen Abstandsregeltempomaten mit Spurhaltefunktion, HD-Kameras für die Parkassistenten und drei Fahrmodi.
Der geliftete 508 soll im Juni auf den Markt kommen. Preise hat Peugeot noch nicht kommuniziert.
- Pressemitteilung von Peugeot
- Peugeot-Konfigurator