Vorsicht, Allergene Edeka und Marktkauf rufen Sangria zurück
Allergiker müssen bei Sangria jetzt besonders aufpassen: Die Hauser Weinimport GmbH ruft eine Sorte des Getränks zurück, weil der Hinweis auf enthaltene Sulfite fehlt.
Die Hauser Weinimport GmbH ruft eine Sorte Sangria zurück, um vor allem Allergiker zu schützen. "Im Rahmen einer Neuauflage der Verpackung wurde bedauerlicherweise der Allergenhinweis 'enthält Sulfite' entfernt", informiert der Hersteller in einer Mitteilung. Aus "vorsorgenden Verbraucherschutzgründen" rät das Unternehmen Schwefel-Allergikern deshalb davon ab, die Sangria zu trinken.
Welches Produkt ist betroffen?
Bei den betroffenen Produkten handelt es sich um:
- "Sangria 7 % vol"
- 1,0 Liter-Kartonverpackung
- es ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum vorgeschrieben
- die ersten vier Ziffern der Losnummer L6573 – auf der Verpackungsoberseite neben dem Verschluss zu finden
- verkauft bei Edeka und Marktkauf in Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen
Was können Sie tun, wenn Sie eines der Produkte gekauft haben?
Wenn Sie Sangria mit der entsprechenden Losnummer gekauft haben, können Sie diese auch ohne Vorlage des Kassenbons dort zurückgeben, wo Sie sie gekauft haben und erhalten das Geld zurück. Fragen beantwortet zudem der Kundenservice unter Telefon 0800-333 5211.
- Kundeninformation Hauser Weinimport GmbH
- produktwarnung.eu