Mögliche Beschädigungen Kondome von Billy Boy und Fromms werden zurückgerufen
Die Kondommarken Billy Boy und Fromms informieren über den Rückruf einzelner Produkte. Bei den betroffenen Kondomen könnte es Beschädigungen geben. Betroffene erhalten ihr Geld zurück.
Billy Boy und Fromms rufen einzelne Kondome wegen möglicher Beschädigungen zurück. Es bestehe zwar kein unmittelbares Risiko für die Sicherheit oder Gesundheit der Verbraucher, es sei aber kein sicherer Schutz mehr gewährleistet.
Welche Produkte sind betroffen?
Die in Frage kommenden Kondome wurden zwischen Juni und August 2019 an den Handel ausgeliefert. Sie sind an der Ident-Nummer auf der Verpackung identifizierbar. Betroffen sind unter anderem Kondome der Sorten "Bunte Vielfalt", "Extra feucht" und "Electric Love". Die genauen Produktionschargen sind in der Tabelle zu finden.
Wie sind die Kondome beschädigt?
Die Schäden sind wahrscheinlich mit bloßem Auge nicht erkennbar, können aber bei der Anwendung zu Undichtigkeiten führen. Es besteht zwar kein erhöhtes Risiko, dass die Kondome reißen, sie dürfen aber trotzdem nicht verwendet werden.
- Mögliche Verletzungsgefahr: Lidl ruft Hackfleisch zurück
- Wegen Reinigungsmittel: Rewe ruft Bier aus Märkten zurück
- Allergiker aufgepasst: Fisch in vegetarischer Lasagne
Was können Verbraucher tun?
Wer ein betroffenes Produkt gekauft hat, kann sich an den Service von Billy Boy wenden unter service@billy-boy.com. Zudem gibt es ein kostenfreies Verbrauchertelefon unter 0800 1808171. Die Kondome werden zurückgenommen und der Kaufpreis wird erstattet.
- Kundeninformation von Billy Boy