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Rückruf bei Penny und Aldi: Plastikteile in Sushi-Boxen


Schwarzes Plastik
Sushi-Rückruf bei Discountern

Von dpa, hs

Aktualisiert am 28.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Sushi-Box: Kunden, die das betroffene Produkt zurückgeben, bekommen den Verkaufspreis erstattet. (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Sushi-Box: Kunden, die das betroffene Produkt zurückgeben, bekommen den Verkaufspreis erstattet. (Symbolbild) (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
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Zwei Sushi-Produzenten haben Snack-Boxen zurückgerufen, die bei Penny und Aldi Süd verkauft worden sind. Der Grund: Im Lachssalat könnten sich harte Kunststoffteile befinden.

Zwei Hersteller haben Sushi-Boxen aus den Regalen der Discounter Penny und Aldi Süd zurückgerufen. Vom Verzehr dieser Produkte sei dringend abzuraten, warnen "Natsu Food" in Neuss und "Shisu" in Leipzig. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall schwarze Hartplastikteile in der Lachssalat-Komponente befinden können."

Um diese Produkte geht es

Aus den Penny-Märkten betroffen sind:

  • Ready Sushi Box Hana
  • Ready Sushi Box Kiku

Aus den Filialen von Aldi-Süd werden zurückgerufen:

  • Snacktime Sushi-Box Sunakku
  • Snacktime Sushi-Box Shokuji

Die betroffenen Produkte haben das Verbrauchsdatum 30. Oktober.

Kunden bekommen den Kaufpreis erstattet

Die Unternehmen haben die betroffenen Produkte nach eigenen Angaben aus dem Verkauf nehmen lassen. Kunden können die gekauften Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Verwendete Quellen
  • dpa
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