Tiefkühlprodukt der Marke "ja!" Beliebter Apfelkuchen wegen Metallteilen zurückgerufen

Ein Apfelkuchen der Marke "ja!" wird aus Sicherheitsgründen zurückgerufen. Der Hersteller warnt vor gesundheitsschädlichen metallischen Fremdkörpern in dem Produkt.
Ein beliebter Apfelkuchen wird aktuell zurückgerufen. Die B+F Bakery & Food GmbH informiert, dass sich auf der Oberfläche des Produkts "ja!, Apfel-Streuselkuchen, 1.250g" metallische Fremdkörper befinden können. Der Kuchen sollte nicht verzehrt werden.
Das ist das betroffene Produkt:
- ja!, Apfel-Streuselkuchen
1.250 Gramm
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 05/2026
Chargennummer: 5036
Der Apfel-Streuselkuchen wurde bundesweit unter anderem in zahlreichen Rewe-Filialen und anderen Verkaufsstätten angeboten, die "ja!"-Produkte im Sortiment haben.
Was sollten Verbraucher tun?
Verbraucher sollten den Apfel-Streuselkuchen mit der angegebenen Chargennummer auf keinen Fall verzehren, erklärt der Hersteller in seiner Pressemitteilung. Stattdessen sollten Sie das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet, wie das Unternehmen mitteilt.
Warum kann ein Verzehr kritisch sein?
Metallische Fremdkörper können beim Verzehr zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führen. Wer den Kuchen bereits verzehrt hat und Beschwerden spürt, sollte ärztlichen Rat einholen.
- presseportal.de "Rückruf ja! Apfel-Streuselkuchen, 1250g, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05/2026 und Charge 5036"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.