Beliebte Marke Schokoladenrückruf wegen Steinchen
Ein beliebter Schokoklassiker von Tony's Chocolonely wird zurückgerufen. In einzelnen Tafeln könnten sich Fremdkörper befinden.
Der Schokoladenhersteller Tony's Chocolonely ruft mehrere Chargen der Sorte Zartbitter Mandel Meersalz zurück. Wie das Unternehmen informiert, könnten sich in einzelnen Tafeln Steinchen befinden. Das Produkt sollte nicht verzehrt werden.
Das sind die betroffenen Produkte:
Tony's Chocolonely Zartbitter Mandel Meersalz
Inhalt: 180 g
Chargennummer: 164 082
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 29.5.2026
EAN: 8717677338009
Tony's Chocolonely Zartbitter Mandel Meersalz
Inhalt: 90 g
Chargennummern: 43, 46
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 11.3.2026
EAN: 8720701145726
Die betroffenen Produkte wurden deutschlandweit in verschiedenen Supermarktketten angeboten. Genauere Angaben zu Märkten oder Regionen liegen derzeit nicht vor.
Verbraucher, die eine der betroffenen Schokoladentafeln besitzen, sollten das Produkt keinesfalls verzehren. Bringen Sie es in die jeweilige Verkaufsstelle zurück. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet, so Tony's Chocolonely.
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder auch Steinchen können beim Verzehr zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder an den Zähnen führen. Zudem besteht das Risiko innerer Verletzungen oder Blutungen. Wer versehentlich eine betroffene Tafel verzehrt hat und Beschwerden verspürt, sollte umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
- produktwarnung.eu: "Rückruf: Steinchen – Tony’s Chocolonely ruft Zartbitter Mandel Meersalz Tafelschokolade zurück"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.