Achtung, Salmonellen! Netto ruft Mettwurst zurück
Der Discounter Netto ruft Puten-Zwiebel-Mettwurst von Ostermeier zurück. Es besteht der Verdacht auf eine Verunreinigung mit Salmonellen.
Rückruf bei Netto: Das Unternehmen Juma ruft das Produkt "Ostermeier Puten-Zwiebel-Mettwurst" in der 150g-Packung zurück. Im Rahmen einer Kontrolle wurden in einer Probe Salmonellen nachgewiesen, informiert das Unternehmen in einer Kundeninformation.
Rückruf bei Netto: Diese Puten-Zwiebel-Mettwurst ist betroffen
Vom Rückruf betroffen ist die Puten-Zwiebel-Mettwurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.09.2018 und der Chargennummer 8.335136.12. Die Wurst wurde bei Netto Marken-Discount in Teilen von Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg verkauft.
Von dem Verzehr der Wurst wird dringend abgeraten. Die Gefahr einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder Gefährdung sei nicht auszuschließen, heißt es in der Mitteilung.
Das Produkt wurde aus dem Verkauf genommen. Kunden, die es bereits gekauft haben, können sich unter Vorlage des Etiketts den Kaufpreis erstatten lassen. Für weitere Fragen steht der Kundenservice von Juma unter info@juma-gmbh.de oder telefonisch unter 09423/207133 zur Verfügung.
- Lebensmittelvergiftung oder Salmonellen: Das ist der Unterschied
- Durchfall: Diese Ursachen können dahinterstecken
Das sind Salmonellen
- Kundeninformation von Netto/Juma