Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Auffälliger Trend Animation zeigt: So alt sind jetzt die Deutschen, die an Covid-19 sterben
Obwohl die Zahl neuer Corona-Fälle zurückgeht, sterben weiterhin viele Menschen
Auch wenn die Infektionszahlen weiterhin auf hohem Niveau liegen, herrscht in Deutschland derzeit vorsichtiger Optimismus, dass die vierte Corona-Welle abebbt. "Die Lage stabilisiert sich langsam, und der Rückgang der Fallzahlen ist echt", schätzte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Lage zu Beginn der Woche ein.
Doch eine Entwicklung scheint noch ungebrochen zu sein: Deutschland hat nach wie vor viele Tote durch Covid-19 zu verzeichnen. Bisher sind insgesamt mehr als 106.000 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion registriert worden – allein am 9. Dezember waren es 799, am 10. Dezember 510 und gestern 454 Todesopfer in Deutschland.
In welchen Altersgruppen die meisten Todesfälle verzeichnet werden, wie sich die Zahlen generell auf einzelne Gruppen verteilen und welche besorgniserregende Entwicklung dabei deutlich erkennbar ist, sehen Sie hier oder im Video oben in diesem Artikel.
- Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
- Daten des RKI und von ourworldindata