t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Lindt-Goldhase: Warum die Verpackung jetzt glitzert


t-online fragt nach
Lindts Goldhase funkelt – was steckt hinter dem neuen Look?

Von t-online, jb

Aktualisiert am 16.04.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 0806981365Vergrößern des Bildes
Goldhasen von Lindt mit Hologrammfolie: Eine glitzernde Hommage an die 70er-Jahre. (Quelle: IMAGO/Manfred Segerer/imago)
News folgen

Viele kennen den berühmten goldenen Schokohasen von Lindt. Doch der sieht plötzlich anders aus. Was steckt dahinter? t-online hat nachgefragt.

Ist Ihnen in letzter Zeit auch aufgefallen, dass der Osterhase von Lindt plötzlich ganz anders aussieht? Das Schokoladenhohltier ist nun statt einer goldenen in eine glitzernde Folie gehüllt. Was hat es damit auf sich?

Glitzernder Goldhase im Retro-Look

Zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2022 hatte Lindt seinem Goldhasen erstmals glitzernde Hologrammfolien in Gold und Roségold spendiert. Seitdem erscheint die Sonderedition des Schokohasen jedes Jahr. Die abweichende Verpackung soll eine Hommage an die 70er-Jahre sein. Die Version ist demnach nicht neu, wie Lindt auf Nachfrage von t-online mitteilte.

Allerdings, so der Hersteller, sei die Sonderedition nicht überall erhältlich. Es kann also sein, dass Kunden ihn nur bei bestimmten Händlern entdecken – bei anderen wiederum nicht. t-online kann diese Aussage bestätigen. In mehreren Supermarktketten war der Goldhase in der Sonderedition nicht käuflich. Bei einigen Discountern hingegen standen die glitzernden Hasen im Regal.

Wie Lindt auf Nachfrage mitteilte, erscheint nicht nur der Goldhase in der glitzernden Hologrammfolie. Auch der Weihnachtsmann des Herstellers wird mit dieser auffälligen Verpackung versehen. Vermutlich wird es auch beim Schokoladen-Weihnachtsmann Sammlereditionen geben.

Besondere Edition in diesem Jahr

Neben der Hologrammfolie gibt es noch weitere besondere Editionen im Lindt-Ostersortiment. Dazu zählt etwa der limitierte Goldhase Charity Design Edition. Dieser ging aus der Zusammenarbeit von Lindt und "Ein Herz für Kinder" hervor. So gehen pro verkauftem Goldhasen 0,20 Euro an die Organisation, die sich für Kinder in Not einsetzt.

Der Konzern führte die limitierten Editionen 2015 ein. Damals wurde der Schokohohlhase mit einem Tier-Print versehen.

2022, also zum Jubiläum des Goldhasen, hatte Lindt dann 54 verschiedene Produktvariationen im Sortiment, die sich sowohl bei der Umverpackung als auch bei der Zutatenliste unterschieden.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom