Ab heute Telekom verschenkt 100 GB Daten an Handykunden
Die Deutsche Telekom schenkt ihren Mobilfunkkunden in dieser Woche ein dickes Datenpaket: 100 GB, einzulösen im Dezember. Das ist vermutlich mehr als die meisten Nutzer verbrauchen können.
Mobile Daten kann man selten genug haben. Deshalb dürfte folgender Bericht alle Telekom-Kunden sehr erfreuen. Laut Caschys Blog verschenkt die Telekom ab dem 7. Dezember an den Großteil seiner Handykunden satte 100 GB Datenvolumen.
Abrufbar ist das Geschenk via Magenta-App sein, heißt es weiter. Es soll für alle Nutzer gelten, die einen Telekom-Tarif haben, der nicht vor 2011 abgeschlossen wurde. Eine Handvoll von Tarifen, darunter "Smart Connect", "CarConnect", oder auch "Magenta Mobil Speedbox" sind davon allerdings ausgenommen.
Das Datengeschenk soll übrigens auch für Geschäftskunden gelten. Die müssen das dann allerdings über die Website pass.telekom.de oder per SMS mit dem Inhalt "speed100" an die Nummer 7277 aktivieren.
Das Datengeschenk bleibt nur für den laufenden Monat gültig. Falls es vor dem 31.12. verbraucht wird, gilt wieder das vertraglich vereinbarte Inklusivvolumen des jeweiligen Tarifs.
Wer braucht so viel Datenvolumen?
Das insbesondere auch bei Telekom-News sehr gut informierte Techblog hatte sich zunächst auf einen Eintrag auf der mydealz-Plattform bezogen. Dort waren unter anderem alle Tarife genannt, die bei der Aktion ein- beziehungsweise ausgeschlossen sein sollen.
Inzwischen wurde das Angebot offiziell bestätigt. Allerdings dürften die wenigsten Kunden ein solches Datengeschenk auch nur ansatzweise ausnutzen, zumal viele Verbraucher aufgrund der Corona-Maßnahmen ohnehin noch mehr zu Hause im WLAN sind, wo mobile Daten meist unerheblich sind.
Bereits im Frühjahr hatte die Telekom Datengeschenke verteilt – damals allerdings nur 10 GB pro Monat.
Hinweis der Redaktion: Das Nachrichtenportal t-online wird von der Ströer Content Group betrieben und ist unabhängig von der Deutschen Telekom.
- Caschys Blog: Telekom: 100 GB Datenvolumen für Mobilfunkkunden gratis