Fotos aufgetaucht Kommt das iPhone 12 mit einem Power-Netzteil?
Wird sich das kommende iPhone 12 noch schneller aufladen lassen? Bei Twitter geleakte Fotos deuten darauf hin. Auch sonst gibt es immer mehr Gerüchte rund um die neue Smartphone-Generation.
Für den Herbst wird eine neue iPhone-Generation erwartet. Wie immer gibt es zu den kommenden Geräten vorab eine Menge Gerüchte im Netz. Demnach soll es vier verschiedene Modelle unterschiedlicher Größe und mit Ausstattungsunterschieden geben. Die Selfie-Kamera samt Sensoren wird wohl weiter in einer breiten Notch am oberen Bildschirmrand untergebracht sein. Und überhaupt soll es keine größeren Design-Änderungen im Vergleich zum iPhone 11 geben.
Die Hauptunterschiede werden also erneut unter der Haube zu finden sein. Dazu gehören vermutlich bessere Displays, teilweise mit hoher Bildwiederholrate. Und auch die Kamera wird wohl erneut deutlich leistungsfähiger werden. Möglich ist nach den Gerüchten auch, dass der Fingerabdrucksensor auf das iPhone zurückkehren wird. Dieser könnte wie bei einigen Android-Modellen unter dem Display stecken.
Schneller laden mit 20 Watt
Ganz neue Gerüchte befassen sich jetzt nicht mit dem iPhone selbst sondern mit dem beiliegenden Ladegerät. Während das iPhone 11 mit einem 5-Watt-Ladegerät und das 11 Pro mit einem 18-Watt-Ladegerät ausgeliefert werden, soll es zum iPhone 12 künftig ein 20-Watt-Ladegerät dazu geben. Entsprechende Informationen samt Fotos verbreitet der vorgebliche Apple-Insider "Mr white" bei Twitter. Dies hätte positive Auswirkungen auf die Ladedauer der iPhones.
Das Ladegerät wird demnach auch erneut einen USB-C-Anschluss haben. Unklar ist, ob alle Modelle der 12. Generation mit dem leistungsstärkeren Ladegerät ausgeliefert werden sollen oder nur ein Teil von ihnen. Die in Apple-Fragen gewöhnlich gut informierte Technikseite "9to5mac" berichtete zuerst darüber.