Konkrete Hinweise iPhone 9 kommt vielleicht noch in dieser Woche

Apples Nachfolger des günstigen iPhone SE könnte unmittelbar vor seiner Veröffentlichung stehen. Konkrete Hinweise deuten darauf hin, dass eine Vorstellung in den kommenden Tagen erfolgen könnte.
Apples iPhone SE2 oder auch iPhone 9 sollte eigentlich Ende März vorgestellt werden. Da waren sich zahlreiche Quellen schon vor Monaten einig. Doch dann kam die Corona-Krise und warf alle Pläne um. Apple könnte sich allerdings an seinen Zeitplan halten. Das zumindest legt ein Tipp nahe, den die stets gut informierte Website 9to5mac.com nun erhielt.
Offenbar werden bereits erste Handyschutzhüllen für das bislang offiziell noch unbekannte Gerät an große Handelsketten ausgeliefert. Der anonyme Hinweisgeber von 9to5mac.com übermittelte das Foto einer Handyschutzhülle, die laut Aufdruck für ein "iPhone 4,7" 2020" gedacht sei. Das einzige vom Format her passende Gerät, das Apple derzeit im Angebot hat, ist das iPhone 8. Das stammt allerdings aus dem Jahr 2017.
Über Nachfolger des iPhone SE wird schon lange spekuliert
Tatsächlich gilt schon lange als sicher, dass der Nachfolger des iPhone SE im selben Gehäuse wie das iPhone 8 stecken wird, weshalb das Gerät vielfach auch als iPhone 9 bezeichnet wird. Alle Informationen und Gerüchte zum iPhone 9 lesen Sie hier. Bei einem "iPhone 4,7" 2020" könnte es sich demnach also gut um eben dieses Gerät handeln.
Dass Hüllen eines noch nicht angekündigten Geräts an den Einzelhandel ausgeliefert werden, gilt bereits allein als Indikator dafür, dass die Vorstellung kurz bevor stehen muss. Gestützt wird diese Vermutung durch die mitgelieferte Anweisung an die Händler, die Hülle nicht vor dem 5. April ins Angebot zu nehmen.
Dass Handyhüllen für ein Apple-Handy in den Verkauf gehen, bevor das Gerät selbst angekündigt ist, wäre eigentlich undenkbar, eine Vorstellung und auch Verkaufsstart noch in dieser Woche also recht wahrscheinlich, wenn die Informationen des Tippgebers denn glaubwürdig sind.