t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Amazon startet "Online-Radio" für Fußball-Fans


Neues Amazon-Projekt
Alle Bundesliga-Spiele im Live-Audio-Stream

t-online, jub

28.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Marco Röhling und sein Team moderieren bei Amazon die Fußball-SpieleVergrößern des Bildes
Marco Röhling und sein Team moderieren bei Amazon die Fußball-Spiele (Quelle: Amazon)

Früher schaute man Fußball bei ARD und ZDF oder hörte im Radio gespannt zu. Heute konkurrieren viele Anbietern mit unterschiedlichen Angeboten um die Gunst der Fans. Hier spielt auch Amazon mit und lässt die Kunden die erste und zweite Bundesliga live anhören.

Fußball-Fans können (oder müssen) in der neuen Saison genau überlegen, bei welchem Anbieter sie den Spielen ihrer Vereine folgen wollen – und auf welcher Weise. Eine Übersicht aller Angebote finden sie hier. Neben klassischen Sendern mischen sich jetzt auch Internetunternehmen wie Amazon unter die Anbieter. Der Konzern, der früher als Online-Shop bekannt war, baut sein Portfolio immer weiter aus und bietet Kunden Zusatzdienste als Teil des "Prime"-Abos (69 Euro pro Jahr).

Bekannte Experten moderieren die Spiele

Übertragen werden alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, die Relegation und der DFL Supercup. Vor, während und nach den Spielen setzt Amazon eigene Kommentatoren und Reporter für die Berichterstattung und Diskussion ein. Auf ein Videobild muss man hier verzichten, dafür kann man alles live mit Kommentator Marco Röhling und den Moderatoren Oliver Faßnacht und Konni Winklerm miterleben.

Die Sport-Events können per App auf Apple iOS, Fire-Geräten und Android gehört werden. Das Angebot wird auch mit anderen Amazon-Diensten verknüpft. Fans können zum Beispiel Amazons Heim-Computer Echo befragen "Alexa, spielt Bochum heute gegen St.Pauli?" oder "Alexa, wann spielt Fortuna Düsseldorf?". Alexa weiß die Antwort.

Mit dem Start der Saison 2017 / 2018 stellt Amazon weltweit zum ersten Mal Sportinhalte live zur Verfügung. Das Ganze funktioniert über den bereits etablierten Dienst "Amazon Music" und ist für Prime-Mitglieder, die bereits "Amazon Music Unlimited" gebucht haben, ohne Zusatzkosten. Bei "Prime Reading" erhält man zusätzlich die neue Ausgabe des "kicker-Magazins kostenlos dazu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website