Windows 10 Verbesserungen Neues Update löst viele kleine Probleme
Microsoft und andere Hersteller aktualisieren ihre Programme jeden Monat zu einem festen Termin. Wenn der Windows-Hersteller heute ein Update außer der Reihe veröffentlicht, muss es wichtig sein. Wir sagen Ihnen, was die Neuerungen bringt.
Alle Nutzer von Windows 10 bekommen heute (28. Juni) noch mal einen Nachschlag "Updates" von Microsoft bereitgestellt. Welches, entscheidet sich anhand der bereits installierten Windows-Version (siehe unten). Von den vielen KB-Nummern sollte man sich nicht verwirren lassen – im Inhalt sind sich die Patch-Versionen alle recht ähnlich. Und das Wichtigste: Diesmal handelt es sich nicht um das dringende Flicken einer Sicherheitslücke sondern um diverse, kleinere Qualitätsverbesserungen.
Viele kleine Fehlerbehebungen
Zu den Verbesserungen gehört die Behebung kleiner Fehler im Internet Explorer, beim Arbeiten mit E-Mails oder bei der Verwendung mit USB-Sticks. Wirklich gravierende Themen sind kaum in der langen Liste zu finden und viele der gelösten Probleme beziehen sich auf eher selten auftretende Sonderfälle. Relevant dürften vor allem behobene Schwierigkeiten beim Ausdrucken von Internetseiten mit den beiden Microsoft-Browsern Internet Explorer und Edge sein. Die Darstellung auf Papier sollte nun endlich korrekt erfolgen.
Eine ausführliche Beschreibung aller Patch-Details findet sich auf Englisch direkt bei Microsoft im Support Bereich (Links per KB-Nummern unten). Die Kollegen von WinFuture.de haben sich die Mühe einer komplett auf Deutsch übersetzten Übersicht gemacht.
Versionsnummern von Windows-10-Updates:
Windows 7 und andere Versionen von Windows sind nicht betroffen und erhalten heute keine neuen Updates.