1,64 Meter Bilddiagonale Großer Smart-TV mit scharfem Bild bei Aldi Süd

Der Medion X18230 ist als 65-Zoll-Fernseher zu groß für das Regal bei Aldi. In den Filialen von Aldi Süd kann der Smart TV mit scharfem 4K-UHD-Bild trotzdem für 900 Euro bestellt werden. Der Discounter liefert sperrige Waren neuerdings auch kostenlos zu Ihnen nach Hause.
"Und den 65-Zoll-Fernseher hätte ich gern noch", darf man jetzt zum Abschluss des Wochenendeinkaufs bei der Aldi-Kasse sagen. Der Discounter bietet einen LED-Fernseher mit gigantischen 164 Zentimeter Diagonale - zu groß für jede Einkaufstüte. Der Medion X18230 wird daher das erste Gerät sein, das Aldi für 899 Euro zum Kunden liefert.
Ultra-HD für scharfe Bilder jedoch mit niedriger Helligkeit
Auf dem Datenblatt macht die Ausstattung des Medion X18230, der sich preislich am unteren Ende für 4K-Smart-TVs mit 65 Zoll einsortiert, einen guten Eindruck. Das Bild bietet scharfe 3840 x 2160 Pixel, die Helligkeit von 350 Nits ist aber eher unterer Durchschnitt. HDR-Fernseher, wozu der Medion nicht zählt, kommen hier auf Werte von über 1000 Nits. Der Kontrast den Medion mit 4000:1 angibt ist ordentlich, hinter dem "Motion Picture Index" von 1200 verbirgt sich jedoch vermutlich ein langsameres 50-Hertz-Panel. Eine höhere Bildwiederholrate darf man bei dem Preis jedoch nicht erwarten.
Empfängt DVB-T2 HD, Kabel und Satellit
Mit seinem Dreifach-HD-Tuner empfängt der TV DVB-T2 HD, Kabelfernsehen oder über Satellit (DVB-S2) und ist kompatibel mit dem neuesten Bildstandard H.265. Er hat zudem vier moderne HDMI-Ports mit Kopierschutz für 4K-Blu-Rays, den neuen Sky-Plus-Pro-Receiver oder die PlayStation 4 Pro zum Beispiel.
Über LAN oder WLAN kommt der Medion X18320 auch ins Internet. Per Smartphone-App soll sogar eine Sprachsuche per Smartphone funktionieren. Zu den Online-Angeboten im Portal zählen unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF sowie der Onliendienst Youtube. Netflix und Amazon Prime Video sind nicht zu finden.