t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

DeutschlandCard-Karte wird eingestellt – das ist jetzt zu beachten


Bald nur noch auf dem Smartphone
DeutschlandCard-Karte wird eingestellt – das sollten Sie beachten

Von t-online, sha

Aktualisiert am 25.11.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0756868638Vergrößern des Bildes
DeutschlandCard (Symbolbild): Etwa 20 Millionen Menschen sammeln mit dem Bonusprogramm Punkte. (Quelle: IMAGO / Zoonar.com / Timon Schneider)
News folgen

Umfangreiche Änderung bei der DeutschlandCard: Ab Januar gibt es keine physische Version der Bonuskarte mehr. Für Kunden des Unternehmens ändert sich noch etwas.

Mit der DeutschlandCard lassen sich beim Einkaufen Punkte sammeln – in mehr als 10.000 stationären Märkten wie Edeka und Netto und in mehr als 400 Onlineshops. Etwa 20 Millionen Menschen nutzen das Bonusprogramm. Jetzt gibt es eine wichtige Änderung bei der Bonuskarte: Ab Januar wird es die DeutschlandCard nur noch auf dem Handy geben. "Die DeutschlandCard wird digitaler. Daher wird zukünftig nur noch die digitale Karte ausgestellt", heißt es in den angepassten Geschäftsbedingungen.

Konkret bedeutet das: Für Neukunden wird es die physische Variante im Scheckkartenformat nicht mehr geben. Auch Ersatzkarten bei Verlust oder Beschädigung stellt das Unternehmen nicht mehr aus. Wer bereits eine DeutschlandCard hat, kann diese aber weiter an der Kasse vorzeigen.

Kommunikation nur noch per E-Mail

Und noch etwas ändert sich künftig für Kunden der DeutschlandCard: Das Unternehmen will keine Briefpost mehr verschicken. "Aufgrund der geänderten Kommunikationsgewohnheiten kommunizieren wir künftig in erster Linie per E-Mail mit dir", heißt es in den Geschäftsbedingungen weiter. Der Punktekontostand werde demnächst nur noch per E-Mail mitgeteilt. Auch seinen Newsletter will das Unternehmen demnach nur noch digital versenden.

Um den Änderungen zuzustimmen, müssen DeutschlandCard-Kunden nichts weiter tun. Wer sein Kundenkonto bis Ende des Jahres nicht kündigt, stimmt den aktualisierten Teilnahmebedingungen automatisch zu, schreibt das Unternehmen. Andernfalls können gutgeschriebene Punkte innerhalb von drei Monaten nach einer Kündigung der DeutschlandCard eingelöst werden.

Die DeutschlandCard ist neben Payback eine der bekanntesten Bonusprogramme hierzulande. Neben Supermärkten nehmen auch zahlreiche Restaurants, Bäckereien und Apotheken an dem Bonusprogramm teil. Erfahren Sie hier mehr zu den Vor- und Nachteilen der DeutschlandCard.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom