t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

1600 PS und 440 km/h: Bugatti präsentiert Mega-Sportwagen Chiron


1.600 PS und 440 km/h
Bugatti präsentiert Mega-Sportwagen

Von dpa-tmn
Aktualisiert am 08.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Schneller Sportwagen: Der Bugatti Chiron Super Sport schafft maximal 440 km/h.Vergrößern des Bildes
Schneller Sportwagen: Der Bugatti Chiron Super Sport schafft maximal 440 km/h. (Quelle: Bugatti/dpa-tmn)
News folgen

Nachdem Rimac mit dem elektrischen Nevera gerade das "schnellste Auto der Welt" präsentiert hat, legt Bugatti jetzt nach. Als Super Sport zieht der Chiron mit bis zu 440 km/h am Newcomer vorbei.

Bugatti legt die Messlatte für Supersportwagen wieder etwas höher: Wenn der Chiron Anfang nächsten Jahres auch als Super Sport angeboten wird, steigt die Leistung des 16-Zylinders um 74 kW/100 PS auf 1.176 kW/1.600 PS. Der Vortrieb endet nun erst bei 440 km/h, teilt der Hersteller mit. Bislang war bei 420 km/h Schluss.

So teuer soll der neue Bugatti sein

Erreicht wird die höhere Endgeschwindigkeit nicht nur durch den stärkeren Motor, sondern auch durch eine neue Aerodynamik. Die ist vor allem am um 25 Zentimeter gestreckten Heck zu erkennen. Das soll dafür sorgen, dass der Chiron selbst jenseits von 350 km/h "sehr neutral und ruhig bleibt" und Schnellfahrern so ein hohes Sicherheitsgefühl bietet, teilt die VW-Tochter mit. So spektakulär wie die Leistungswerte ist allerdings auch der Preis des Zweisitzers. Unter 3,2 Millionen Euro ist das Auto laut Bugatti nicht zu haben.

Mit dem neuen Top-Modell reagiert Bugatti auch auf den elektrischen Supersportwagen Nevera, den der kroatische Hersteller Rimac gerade als "schnellstes Auto der Welt" präsentiert hat. Der erreicht bei Vollgas 412 km/h und sprintet in weniger als zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit nimmt er dem Standard-Chiron eine halbe Sekunde ab. Für den Super Sport hat Bugatti diesen Wert noch nicht genannt. Auch bei der Leistung ist Rimac mit 1.400 kW/1.904 PS vorn. Nur beim Preis geht der Stich im Autoquartett an die Franzosen: Rimac verkauft seinen Elektrorenner bereits ab 2,4 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa-tmn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website