t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Kein Spitzenwert für den "Tatort" aus Kiel


Einschaltquoten
Kein Spitzenwert für den "Tatort" aus Kiel

Von dpa
Aktualisiert am 03.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Mila Sahin (Almila Bagriacik) arbeitet jetzt in Kiel.Vergrößern des Bildes
Mila Sahin (Almila Bagriacik) arbeitet jetzt in Kiel. Borowski (Axel Milberg) und Schladitz (Thomas Kügel, r) sind beeindruckt von der neuen Kollegin. (Quelle: Christine Schroeder/NDR./dpa)

Berlin (dpa) - Der "Tatort" aus Kiel hat zum Einstand von Almila Bagriacik keine Spitzen-Einschaltquote erzielt. Die 28 Jahre alte Schauspielerin war zum ersten Mal als Kommissarin Mila Sahin an der Seite von Axel Milberg als Hauptkommissar Klaus Borowski zu sehen.

Für die Ermittlungen im hohen Norden interessierten sich ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,94 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil für das Erste lag bei 21,4 Prozent.

Das war der Quotensieg, mehr Zuschauer hatte keine andere Sendung, aber für den Kieler "Tatort" alles andere als rekordverdächtig: Der vorige Fall im Februar "Borowski und das Land zwischen den Meeren" hatte 10,24 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von starken 27,9 Prozent.

Die "Tagesschau" direkt vor dem "Tatort" verfolgten allein im Ersten 6,46 Millionen Zuschauer (21,9 Prozent). Anne Wills Talksendung zum Thema "Chemnitz und die Folgen" sahen ab 21.45 Uhr 3,59 Millionen (13,8 Prozent).

Im ZDF waren es ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,75 Millionen (14,6 Prozent) beim TV-Film "Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen". Starke Werte hatte ProSieben mit "Die Insel der besonderen Kinder". Das Fantasydrama sahen 3,13 Millionen (10,6 Prozent). Auf RTL verfolgten 2,43 Millionen (10,3 Prozent) den Actionstreifen "The Expendables 3", auf Sat.1 im Schnitt 1,69 Millionen (5,5 Prozent) die TV-Komödie "Die Schadenfreundinnen".

Die Vox-Kochdokusoap "Das perfekte Profi Dinner" sahen 1,18 Millionen (4,3 Prozent), den ZDFneo-Krimi "Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag" 1,02 Millionen Zuschauer (3,1 Prozent), die Kabel-eins-Reportage "Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien" 0,98 Millionen (3,1 Prozent) und das Musikdrama "Straight Outta Compton" auf RTL II im Schnitt 0,39 Millionen (1,4 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website