Exklusiv-Vertrag verlängert? Joko und Klaas: Entscheidung über ProSieben-Zukunft gefallen

Für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ist die Zukunft bei ProSieben besiegelt. Die beiden TV-Stars bleiben dem Sender treu.
Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind die Zugpferde von ProSieben – werden sie es auch bleiben? Während Stefan Raab, der einstige Tausendsassa des Privatsenders, bei dem Konkurrenten RTL eine neue Heimat gefunden hat, bleibt das Moderatoren-Duo den ProSieben-Zuschauern erhalten.
Winterscheidt und Heufer-Umlauf haben ihren Exklusiv-Vertrag mit ProSiebenSat.1 um fünf Jahre verlängert. Das teilte die Senderfamilie mit. Zuvor hatte der Branchendienst "DWDL" berichtet. Der nächste geplante Streich des Duos: "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" startet am 22. März als vierwöchiges Liveshow-Event samstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf dem Streamingdienst Joyn.
Seit 2011 sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wichtige Aushängeschilder von ProSieben und haben dort unter anderem die Formate "Wer stiehlt mir die Show?", "Joko & Klaas gegen ProSieben", "Late Night Berlin" und "Circus Halligalli" an den Start gebracht.
"Na, dann wolln wa ma!"
In der Mitteilung äußerten sich die beiden zu ihrer Vertragsverlängerung nur knapp. "Öfter mal nix Neues", sagte demnach Klaas Heufer-Umlauf. Joko Winterscheidt ergänzte: "Na, dann wolln wa ma!"
ProSieben-Chef Hannes Hiller frohlockte: "Eine der besten News des Jahres!" Hiller versprach: "Zusammen werden wir weiter Grenzen testen und für Überraschungen sorgen – darauf können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer verlassen."
- Nachrichtenagentur dpa