t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

"Time"-Magazin: Ski-Star Shiffrin zählt zu 100 einflussreichsten Personen


"Kann ich gar nicht in Worte fassen"
Ski-Star Shiffrin von besonderer Ehre gerührt


Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Mikaela Shiffrin: Sie wurde vom "Time"-Magazin ausgezeichnet.Vergrößern des Bildes
Mikaela Shiffrin: Sie wurde vom "Time"-Magazin ausgezeichnet. (Quelle: IMAGO/Isaiah J. Downing)
News folgen

Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin hat bereits sämtliche Rekorde geknackt. Nun gab es für die Skirennfahrerin eine besondere Auszeichnung.

Es ist eine weitere Krönung in ihrer glanzvollen Karriere: Ski-Star Mikaela Shiffrin ist vom "Time"-Magazin zu einer der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten 2023 ernannt worden. Sie taucht auf der Liste in der Kategorie "Pioniere" auf.

Und das nicht ohne Grund: Die US-amerikanische Skirennläuferin feierte in diesem Winter ihren insgesamt 88. Weltcupsieg und überholte damit den Schweden Ingemar Stenmark. Dessen Bestmarke von 86. Weltcupsiegen während seiner Karriere zwischen von 1973 bis 1989 konnte Shiffrin übertrumpfen (mehr zu der geknackten Bestmarke lesen Sie hier).

Auf Instagram zeigte sich Shiffrin nun gerührt über die Ehre des Magazins und schrieb: "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Ehre es ist, auf der Time-Liste der 100 einflussreichsten Menschen zu stehen. Aber ich wäre nachlässig, wenn ich nicht jeden um mich herum würdigen würde, der dies möglich gemacht hat."

"Nur dank meines Support-Teams bin ich in der Lage, dies zu tun"

Zudem ergänzte die Partnerin des norwegischen Ski-Asses Aleksander Aamodt Kilde: "Dieser Sport führt uns um die ganze Welt, wir fahren in vielen verschiedenen Zeitzonen mit einer Menge Ausrüstung auf der Jagd nach Schnee und müssen uns mit den ständig wechselnden Variablen des Wetters, der Reisen, der Winterbedingungen und darüber hinaus auseinandersetzen... nur dank meines Support-Teams bin ich überhaupt in der Lage, dies zu tun." Im Anschluss dankte sie ihrer Familie, ihrem Team und ihren Sponsoren. Zu dem Text postete Shiffrin ein Bild ihres ganzen Teams.

Die frühere US-amerikanische Skirennfahrerin Lindsey Vonn schrieb in der Laudatio für Shiffrin auf der Webseite: "Nach dem Karriereende von Serena Williams gibt es Platz für einen anderen weiblichen Superstar des Weltsports und Mikaela kann diese Lücke ausfüllen. Sie ist wirklich ins Rampenlicht getreten und hat einen großartigen Job gemacht, um unseren Sport voranzubringen."

Shiffrin selbst schrieb ebenfalls eine Laudatio – für die Tennisspielerin Iga Swiatek. Sie bewundert diese und brachte dies durch folgende Worte zuum Ausdruck: "Iga hat Verletzlichkeit und Mut bewiesen. Sie strebt unermüdlich danach, ihr Spiel zu verbessern. Sie zollt allen, die sie unterstützt haben, Anerkennung, ohne ihre eigenen Fähigkeiten und ihre Arbeit zu vernachlässigen. Sie hat sich für die psychische Gesundheit eingesetzt und die Ukrainer in ihrem Kampf um den Schutz ihrer Heimat unterstützt. Als Sportlerin und vor allem als Mensch verkörpert sie die Art von Selbstvertrauen, der jeder nacheifern sollte."

Verwendete Quellen
  • time.com: "Mikaela Shiffrin by Lindsey Vonn"
  • time.com: "Iga Swiatek by Mikaela Shiffrin"
  • instagram.com: Profil von @mikaelashiffrin

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom