Im Free-TV zu sehen Wimbledon-Triumph von Boris Becker wird verfilmt
Die deutsche Tennis-Legende Boris Becker gewann im Jahr 1985 sensationell in Wimbledon – als jüngster Sieger. Nun wird sein Grand-Slam-Erfolg verfilmt und im Dezember im Fernsehen zu sehen sein.
Der überraschende Triumph von Tennis-Legende Boris Becker 1985 in Wimbledon kommt als Spielfilm ins Fernsehen. Am 16. Dezember strahlt RTL um 20.15 Uhr "Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon" aus, bei dem die "phänomenale Erfolgsgeschichte des jüngsten Wimbledonsiegers" der Geschichte nacherzählt wird, schrieb der Sender in einer Mitteilung. Boris Becker war bei seinem Sieg bei dem legendären Grand-Slam-Turnier erst 17 Jahre alt.
Der Film zeige die "Kompromisslosigkeit des Profisports, den harten Kampf nach oben" und gebe "Einblicke in die Psyche und das Leben eines Jungen, der schon früh zum Tennis-Idol aufsteigt und mit dem plötzlichen Ruhm umgehen muss".
Grundlage ist das Buch "Ich bin ein Spieler: Das Leben des Boris Becker" von Fred Sellin. Als Boris Becker wird Schauspieler Bruno Alexander zu sehen sein. Der gebürtige Hamburger ist 22 Jahre alt, hat bereits im "Tatort" sowie bei "In aller Freundschaft" mitgespielt und ist in der Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zu sehen.
- Nachrichtenagentur SID
- Eigene Recherche
- cdreikauss-schauspieler.de: Profil von Bruno Alexander