Rückschlag für Tennisstar Serena Williams sagt für US Open ab
Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin kann beim Turnier in ihrer Heimat nicht an den Start gehen. In einer emotionalen Botschaft erklärt die 39-Jährige ihre Entscheidung.
Rückschlag für Serena Williams: Die 39-Jährige wird bei den US Open (30. August bis 12. September) nicht an den Start gehen können. Dies erklärte die 23-malige Grand-Slam-Siegerin am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Nach sorgfältiger Überlegung und auf Anraten meiner Ärzte habe ich mich entschieden, nicht an den US Open teilzunehmen, um meinem Körper zu erlauben, sich komplett von meinem Muskelfaserriss zu erholen", schrieb Williams. "New York ist eine der aufregendsten Städte der Welt und einer meiner liebsten Spielorte – es wird mir fehlen, die Fans zu sehen, aber ich werde alle aus der Entfernung unterstützen."
Williams hatte sich vor knapp zwei Monaten in ihrem Erstrundenmatch in Wimbledon verletzt. Die frühere Weltranglistenersten, die in einem knappen Monat 40 Jahre alt wird, verpasst damit die Chance, ihren 24. Grand-Slam-Titel zu gewinnen und mit Tennislegende Margaret Court gleichzuziehen – ihr erklärtes großes Ziel. Williams hat die US Open bisher sechs Mal gewinnen können, zuletzt 2014. Ihr letzter Titel bei einem der vier großen Turniere (Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open) ist bereits vier Jahre her, 2017 triumphierte sie in Melbourne.
Zuvor hatten bereits Roger Federer und Rafael Nadal verletzungsbedingt abgesagt – damit wird zum ersten Mal seit 1997 (!) keiner der drei Superstars in Flushing Meadows an den Start gehen. Auch Titelverteidiger Dominic Thiem ist nicht dabei, der Österreicher fehlt wegen einer Handgelenksverletzung.
- Instagram-Post von Serena Williams
- Eigene Recherche