Werbung 24 Sekunden vor Ende "Respektlos und völlig verrückt": ZDF verärgert Zuschauer
Die deutschen 3x3-Basketballerinnen sind sensationell ins Endspiel eingezogen. Dem ZDF unterlief kurz vor Spielende aber ein großer Fauxpas.
Das 3x3-Basketball feiert bei den Olympischen Spielen in Paris seine Premiere. Zum ersten Mal wird die Sportart in Paris ausgetragen. Für Team Deutschland läuft der Wettbewerb dabei äußerst erfolgreich, die deutschen Frauen haben sich am frühen Abend mit einem Sieg gegen Kanada für das Endspiel qualifiziert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Jedoch konnten die Zuschauer in Deutschland das dramatische Ende des Spiels nicht im ZDF verfolgen. Zum Unverständnis vieler Internet-Nutzer schaltete der öffentlich-rechtliche Sender 24 Sekunden vor Spielende nach Mainz zur Werbung und dann anschließend zu den Nachrichten.
"Respektlos und völlig verrückt"
"ZDF mit der wohl respektlosesten Aktion, die ich in der Sportberichterstattung gesehen hab... 24 Sekunden vor dem Einzug der 3x3-Basketballerinnen ins Olympia-Finale schalten die einfach in die Werbung", schrieb ein User auf X.
Ein anderer Nutzer fragte: "Das ZDF wechselt 20 Sekunden vor dem größten Erfolg der 3x3 Basketball-Geschichte in die Nachrichten. Respektlos und völlig verrückt, wer macht da die Regie?" Auch Björn Kecker war absolut genervt von der Aktion des Senders: "Ernsthaft ZDF jetzt abschalten beim 3x3 Basketball?! Nur noch 24 Sekunden auf der Uhr. Ich könnte kotzen, echt ohne Worte!"
Nach der misslungenen Übertragung beim Halbfinale bleibt zu hoffen, dass dem ZDF nicht ein ähnlicher Fauxpas am späten Abend passiert. Denn ab 22 Uhr (im Liveticker auf t-online) spielen die deutschen Frauen im Finale gegen Spanien um den Olympiasieg.
- User-Reaktionen auf X (ehemals Twitter)