t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Serena Williams wurde wegen Zyste am Hals operiert und meldet sich bei Fans


"Die Ärzte mussten eine Drainage legen"
Ex-Tennis-Ass Williams am Hals operiert

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 17.10.2024 - 17:36 UhrLesedauer: 2 Min.
Serena Williams: Sie hatte eine Zyste am Hals.Vergrößern des BildesSerena Williams: Sie hatte eine Zyste am Hals. (Quelle: IMAGO/Marechal Aurore/ABACA/imago-images-bilder)

Serena Williams meldet sich bei ihren Fans aus dem Krankenhaus. Sie musste sich einer Operation unterziehen.

In einem lilafarbenen Shirt und mit einer Maske unter dem Kinn zeigt sich Tennis-Ikone Serena Williams in einem TikTok-Video im Krankenhaus. Die 43-Jährige erklärt in den Bewegtbildaufnahmen, dass sie eine Operation am Hals gehabt und diese gut überstanden habe. Sie zeigt zudem ihren Hals, auf dem eine Kompresse und die getapte Narbe zu sehen ist.

Die erfolgreichste Tennisspielerin der Open Era schrieb zu dem Video: "Im Mai entdeckte ich eine Beule an meinem Hals. Ich ging sofort zum Arzt, ließ ein MRT machen und mir wurde gesagt, ich hätte eine Brachialzyste. Haben Sie schon einmal davon gehört?" Bei einer lateralen Halszsyte handelt es sich um eine Schwellung am Hals. Williams erklärte, dass die Ärzte ihr gesagt hätten, dass sie diese "nicht entfernen lassen" müsste. Sie hätte dies deshalb auch zunächst nicht getan.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Aber sie wuchs weiter"

Die mehrfache Grand-Slam-Siegerin führte aus: "Aber sie wuchs weiter. Ich beschloss, weitere Tests zu machen, und drei Tests und eine Biopsie später war alles immer noch negativ, aber die Ärzte rieten mir, sie so schnell wie möglich entfernen zu lassen, weil sie so groß wie eine kleine Grapefruit war und sich infizieren oder sogar hätte auslaufen können." Williams habe sich dann für die Entfernung entschieden. "Es tat irgendwie weh, die Ärzte mussten eine Drainage legen", so Williams. Doch nun sei die OP gut überstanden.

Die Videoaufnahmen zeigen den Verlauf. Die US-Amerikanerin sei "so dankbar und glücklich, dass alles gut gegangen ist". Fans wünschten ihr unter dem Video weiterhin eine gute Genesung oder gaben Tipps für die weitere Behandlung mit dem Gewebe am Hals.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Meinung|Rücktritt von Tennislegende Nadal
Von Nils Kögler



TelekomCo2 Neutrale Website