Tennis-WTA-Turnier Knieverletzung: Aus für Siegemund in Miami
Miami (dpa) - Tennis-Profi Laura Siegemund ist bei den Miami Open kampflos ausgeschieden.
Die deutsche Nummer zwei zog vor der Zweitrundenpartie gegen die frühere Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka aus Belarus wegen einer Knieverletzung zurück, wie die WTA twitterte.
Im Wettkampf sind aus deutscher Sicht damit noch Angelique Kerber und Andrea Petkovic. Die 33-Jährige aus Darmstadt hatte sich gegen die Chinesin Zhang Shuai mit 7:5, 6:1 durchgesetzt. Die an Nummer 24 gesetzte Kerber profitierte zum Auftakt von einem Freilos.
In der Herren-Konkurrenz schaffte Yannick Hanfmann durch einen 7:5, 6:2-Erfolg gegen Steve Johnson aus den USA den Einzug in die zweite Runde. Ausgeschieden sind dagegen Dominik Koepfer und Mischa Zverev. Der 26 Jahre alte Koepfer, der zuletzt beim Turnier im mexikanischen Acapulco erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Alexander Zverev ausschied, unterlag dem Franzosen Hugo Gaston 1:6, 4:6. Alexander Zverevs älterer Bruder Mischa musste sich dem Australier James Duckworth in drei Sätzen 2:6, 6:4, 4:6 geschlagen geben.
In Runde zwei trifft Petkovic bei der mit 3,26 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung auf die an Nummer vier gesetzte Sofia Kenin aus den USA. Petkovic liegt auf Platz 107 der Weltrangliste. Kerber spielt gegen Renata Zarazua aus Mexiko. Hanfmann bekommt es in dem zur Masters-1000-Serie zählenden Turnier jetzt mit dem Russen Karen Chatschanow zu tun.