Nach 20 Jahren NFL-Rekordspieler Drew Brees beendet Karriere

Eine Ikone tritt ab: Drew Brees hat seine Karriere für beendet erklärt. Der Super-Bowl-Sieger und langjährige Quarterback der New Orleans Saints dürfte der NFL jedoch in anderer Funktion erhalten bleiben.
Rekord-Quarterback Drew Brees von den New Orleans Saints hat sein Karriereende in der NFL bekanntgegeben. "Nach 20 Jahren als Spieler in der NFL und 15 als Saint, ist es Zeit für mich vom Footballspielen zurückzutreten", schrieb der 42-Jährige in einem am Sonntag (Ortszeit) auf Instagram veröffentlichten Beitrag.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Er habe sich bis zum Schluss verausgabt und alles für sein Team und die Stadt New Orleans gegeben. Brees holte im Februar 2010 den einzigen Super Bowl in der Geschichte der Saints und hält den NFL-Rekord für die meisten geworfenen Yards. In seiner Karriere warf er zudem 571 Touchdowns, nur Tom Brady hat mehr.
Gegen den erfolgreichsten Quarterback der NFL-Geschichte hatte Brees nun auch das letzte Spiel seiner Karriere, eine 20:30-Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers in den Playoffs. Mit dem TV-Sender NBC gibt es bereits eine Vereinbarung über Experten-Einsätze für die Zeit nach seiner Karriere. Die Saints haben nun noch Jameis Winston und Taysom Hill als Quarterbacks im Kader.
- Nachrichtenagentur dpa