WWE-Star zieht sich zurück Blutkrebs: Schwere Diagnose für Roman Reigns
Traurige Nachricht für alle Wrestling-Fans. Superstar Roman Reigns ist wieder an Leukämie erkrankt und muss sich für unbestimmte Zeit aus der WWE zurückziehen.
Wrestling-Star Roman Reigns ist erneut an Blutkrebs erkrankt. Das sagte der Champion, der bürgerlich Leati Joseph Anoa'i heißt, am Montagabend in der US-Show "Monday Night Raw".
"Ich werde das besiegen"
"Mein echter Name ist Joe und ich kämpfe bereits seit elf Jahren gegen Leukämie." Nun sei die Krankheit allerdings akut zurückgekehrt und er fühle sich deswegen derzeit außerstande, weiterhin als Profi-Sportler aktiv zu sein.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Er stelle seinen Titel als Universal Champion deshalb zur Verfügung und werde nun nach Hause gehen, um sich dort besser auf seine Gesundheit und seine Behandlungen konzentrieren zu können. "Ich werde das besiegen, ich komme wieder und ihr werdet mich sehr, sehr bald wiedersehen", rief Reigns den Zuschauern zu.
Applaus von den Fans
Auch wenn er als eins der Gesichter der WWE dient, ist Roman Reigns alles andere als ein Publikumsliebling. Der 33-Jährige wird regelmäßig ausgebuht, da die Fans seinen Aufstieg als zu geplant und gekünstelt ansehen. Als er jedoch am Montagabend seine Krankheit offenbarte, gab es viel Applaus und Zuspruch.
Für den US-Amerikaner ist es die zweite Leukämie-Erkrankung. Bereits mit 22 Jahren kämpfte er gegen den Krebs.
- dpa
- WWE-Video zu "Monday Night Raw"