t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

FC Bayern: Marko Pešić offenbar vor dem Absprung nach Dubai


Nach 14 Jahren im Klub
Bayern-Boss offenbar vor dem Absprung nach Dubai

Von t-online, ak

Aktualisiert am 24.04.2025 - 20:00 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1060809091Vergrößern des Bildes
Marko Pešić: Der 48-Jährige war als Profi unter anderem für Alba Berlin und Lottomatica Rom aktiv. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jenni Maul/imago)
News folgen

Marko Pešić ist einer der Macher des Aufstiegs der Bayern-Basketballer. Doch nach 14 Jahren steht der Geschäftsführer offenbar vor dem Absprung.

Beim FC Bayern Basketball könnte sich in den kommenden Monaten Entscheidendes verändern. Der Vertrag von Geschäftsführer Marko Pešić läuft im Juni aus – und hinter seiner Zukunft beim Klub stehen derzeit einige Fragezeichen.

Seit 2011 gehört der frühere Nationalspieler (97 Länderspiele) zur Führungsriege des Vereins. Erst als Sportdirektor und später als Geschäftsführer prägte Pešić die Entwicklung des Teams maßgeblich. Der Bau des SAP Gardens, in dem die Bayern in dieser Saison jedes Heimspiel vor ausverkauftem Haus (11.500 Zuschauer) bestritten, gilt als eines seiner zentralen Projekte. Auch Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des Klubs, hatte das Projekt stets gefördert.

Interesse von Dubai BC?

Pešićs Vertrag wurde zuletzt im Februar 2022 verlängert. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, denkt der 48-Jährige jedoch seit Längerem über einen Abschied nach. Nach 14 Jahren sei es womöglich Zeit für einen neuen Abschnitt. Intern soll er sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben.

Auf Nachfrage der "Bild" bestritt Pešić jedoch ein Ende seiner Zeit beim Klub im Sommer. Spekulationen um einen Wechsel reißen dennoch nicht ab – besonders häufig fällt dabei der Name Dubai BC, ein ambitioniertes Team, das in die Euroleague will.

Sportlich mussten die Bayern zuletzt zwei Rückschläge hinnehmen. In der Euroleague scheiterten sie knapp im Play-in-Duell gegen Real Madrid und verpassten damit den Einzug ins Viertelfinale. Auch im nationalen Pokal platzten die Hoffnungen auf ein weiteres Double – das Team schied im Halbfinale aus.

Nun bleibt den Münchnern nur noch ein Ziel: der Meistertitel. Am Sonntag (15 Uhr/Dyn) trifft der FC Bayern als Tabellenführer im BMW Park auf den Pokalsieger Syntainics MBC.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom