Superstar ablösefrei zu haben Bericht: Mbappé mit Real Madrid über Wechsel einig
Kylian Mbappé scheint wohl seinen neuen Klub gefunden zu haben. Das berichtet zumindest die "Bild". Demnach wechselt der französische Superstar ablösefrei zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.
Kylian Mbappé ist sich mit Real Madrid über einen Wechsel einig geworden. Das berichtete die "Bild" am Montagmittag. Demnach schließt sich der 23-jährige Weltmeister von 2018 im Sommer ablösefrei den "Königlichen" an und kassiert beim spanischen Rekordmeister ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro. Aus welchen Kreisen die "Bild" diese Informationen erhalten haben will, verschweigt die Zeitung allerdings.
Mbappés Verhältnis zu Neymar und Messi wohl gestört
Schon seit Längerem wird über einen Abschied Mbappés Richtung Madrid gemutmaßt. Der französische Stürmer hat in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass Real der Traumverein in seiner Karriere ist. Zudem soll sein Verhältnis mit den beiden anderen Superstars bei Paris Saint-Germain, Neymar und Lionel Messi, als gestört gelten.
Mbappé wechselte im Sommer 2017 zunächst leihweise vom AS Monaco zu PSG, im anschließenden Jahr wurde der Transfer permanent. Der vom Staat Katar alimentierte Hauptstadtklub überwies insgesamt 145 Millionen Ablöse für Mbappé ins Fürstentum.
- "Bild": Real und Mbappé einig (kostenpflichtig)
- "Transfermarkt": Spielerprofil Kylian Mbappé