Hammer-Transfer bahnt sich an Bericht: Cristiano Ronaldo mit ManCity über Wechsel einig
Das wäre nach dem Wechsel von Lionel Messi von Barcelona zu Paris St. Germain der zweite Transfer-Hammer des Sommers: Cristiano Ronaldo soll kurz davor stehen, bei einem neuen Klub zu unterschreiben.
Der nächste spektakuläre Transfer bahnt sich an: Superstar Cristiano Ronaldo hat sich offenbar mit Manchester City über einen Wechsel verständigt. Das berichten der portugiesische Journalist Gonçalo Lopes und die spanische Zeitung "AS".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut letztgenannter Quelle stehe eine Einigung zwischen City und Ronaldos Klub Juventus Turin aber noch aus. Ronaldos Agent Jorge Mendes solle sich demnach in Turin befinden und Gespräche mit Juve aufnehmen.
Ein Treffen zwischen der Vereinsführung und Mendes zur Zukunft des 36-Jährigen sei ohne Ergebnisse zu Ende gegangen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag. Jedoch sei eine weitere Sitzung in den kommenden Stunden möglich.
Ronaldo will auf Gehalt verzichten
Angeblich ist Ronaldo, der in Turin noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, bereit, in Manchester unter Teammanager Pep Guardiola auf die Hälfte seines bisherigen Gehalts zu verzichten. In England wird der Portugiese laut "AS" rund 15 Millionen Euro verdienen, er soll einen Zweijahresvertrag unterschreiben. In der Frage der Ablöse für den Europameister von 2016 lägen Juventus und City aber offenbar noch weit auseinander. Im Gespräch sei auch ein Tauschgeschäft mit Raheem Sterling oder Gabriel Jesus.
Nach der Verpflichtung von 118-Millionen-Mann Jack Grealish sucht Guardiola weiter nach einem Ersatz für den zum FC Barcelona abgewanderten Stürmer Sergio Agüero, der umworbene Harry Kane bleibt bei Tottenham Hotspur.
- Twitter-Account von Gonçalo Lopes
- Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa