t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Transfer-Überraschung: Lukas Podolski wechselt nach Polen zu Gornik Zabrze


Transfer-Überraschung
Videos legen nahe: Podolski wechselt wohl nach Polen

Von sid, t-online, ak

Aktualisiert am 06.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski: Der Angreifer stand zuletzt bei Antalyaspor unter Vertrag.Vergrößern des Bildes
Lukas Podolski: Der Angreifer stand zuletzt bei Antalyaspor unter Vertrag. (Quelle: Tolga Adanali/imago-images-bilder)
News folgen

Lukas Podolski hat offenbar einen neuen Klub gefunden. Laut einem Bericht soll er am Dienstag bei Gornik Zabrze vorgestellt werden. Auch Clips in den sozialen Netzwerken weisen darauf hin

Lukas Podolski zieht es zum womöglich letzten Kapitel seiner illustren Fußball-Karriere offenbar nach Polen. Laut "Bild"-Zeitung soll der 36-Jährige am Dienstag bei Gornik Zabrze vorgestellt werden. Beim polnischen Erstligisten soll Podolski für ein Jahr plus Option unterschreiben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Instagram-Video auf dem Profil des Stürmers sowie ein Twitter-Clip des Klubs geben ebenfalls Hinweise auf die bevorstehende Verkündung des Transfers. "Die Legende geht weiter", schrieb Gornik Zabrze dazu.

Zuvor hatte der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass sich Podolski in "fortgeschrittenen Gesprächen" mit Gornik befinde. Zabrze liegt in der Nähe von Gliwice, wo Podolski am 4. Juni 1985 geboren wurde.

Zuletzt hatte der langjährige Torjäger des 1. FC Köln in der Türkei beim Erstligisten Antalyaspor gespielt. "Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen, Spaß zu haben und in einer guten Stadt zu leben", hatte der 130-malige Nationalspieler im Juni dem Kölner Stadt-Anzeiger gesagt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Twitter-Account von Gornik Zabrze
  • Twitter-Account von Fabrizio Romano

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom