Nach Champions-League-Triumph Thomas Tuchel erhält langfristigen Vertrag bei Chelsea
Nach nur einem halben Jahr im Amt führte Thomas Tuchel den FC Chelsea zum Champions-League-Sieg. Dafür wird der deutsche Trainer nun belohnt – mit einem langfristigen Vertrag.
Champions-League-Sieger FC Chelsea hat den Vertrag mit seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Das gab der Premier-League-Verein aus London am Freitag bekannt. Der 47-jährige Tuchel hatte im Januar für zunächst 18 Monate bei den Blues angeheuert. Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain hatte Chelsea von Vorgänger Frank Lampard übernommen und vom neunten schließlich noch auf den vierten Tabellenplatz geführt, womit sich der Club erneut für die kommende Champions-League-Saison qualifizierte.
Zudem gewann das Team mit den deutschen Fußball-Nationalspielern Antonio Rüdiger, Timo Werner und Kai Havertz in der abgelaufenen Saison die Königsklasse durch einen 1:0-Sieg im Endspiel gegen Manchester City. "Ich kann mir keinen besseren Anlass für eine Vertragsverlängerung vorstellen", sagte der Chelsea-Coach jetzt. "Da kommt noch sehr viel mehr, und ich blicke unseren nächsten Schritten mit Ambition und sehr viel Vorfreude entgegen."
- Nachrichtenagentur dpa