Torjäger vor Karriereende? Ex-Bayern-Star nun vereinslos
Mit dem deutschen Rekordmeister gewann er 2013 das legendäre "Triple", stand 2018 mit Kroatien im WM-Finale. Nun steht Mario Mandzukic möglicherweise vor dem Ende seiner Laufbahn.
Mario Mandzukic beendet sein Gastspiel in Katar nach gut einem halben Jahr. Der 34 Jahre alte Kroate und Erstligist Al Duhail Sports Club haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2021 laufenden Vertrags verständigt. "Ich weiß das Vertrauen und die Gastfreundschaft zu schätzen, die mir in Katar entgegengebracht wurden, und ich wünsche dem Club sowie dem Team alles Gute für die Zukunft", schrieb der frühere Bayern-Profi Mandzukic am Sonntag auf Twitter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Offen ist, ob und wo der Kroate seine Karriere fortsetzt. Mandzukic war erst Ende des vergangenen Jahres von Juventus Turin nach Katar gewechselt. In den Planungen von Juve-Trainer Maurizio Sarri spielte der vereinsinterne Konkurrent von Superstar Cristiano Ronaldo keine Rolle mehr.
Mandzukic gewann 2013 die Champions League mit dem FC Bayern und verlor 2018 das WM-Finale mit Kroatien gegen Frankreich. Sein Eigentor zum 1:0 für die Franzosen war das erste in einem WM-Finale überhaupt. Die Kroaten verloren das Finale in Paris mit 2:4.
- Nachrichtenagentur dpa